Kunst Hausaufgaben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, ich verstehe es so: der Aufgabe liegt vermutlich ein Bild bei. Wahrscheinlich ein Stillleben aus dem Barock. Auf diesem Bild sind Objekte abgebildet, die eine Bedeutung für diese Kunstepoche hatten. Neben den gezeigten Objekten gibt es aber noch weitere, die für den Barock in irgendeiner Art und Weise (motivisch und historisch) von Bedeutung waren.

Diese Objekte recherchierst Du, und 1. ergänzt sie zur Bestandsliste und 2. recherchierst Du, weshalb diese Objekte für das Barock so wichtig waren (und woher diese Wichtigkeit entsprang: historisch) und weshalb sie ebenfalls ein Objekt waren, die auf Leinwand gebannt worden sind (und was die Objekte in Komposition mit dem Bild Aussagen könnten: motivisch).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Besuch und Abschluss an einer Kunstschule

SwapSy
Beitragsersteller

Super vielen lieben Dank :)

Legen Sie die Bestandsliste der dargestellten Gegenstände an.

Man sieht keine dargestellten Gegenstände. Dass es um Kunst im Barock geht, kann man erahnen, aber um was genau, ist nicht klar.

Vielleicht kannst Du Deine Frage ergänzen. Schreibe nicht unter meine Antwort, sondern ergänze Deine Frage. Das ist seit einiger Zeit auch noch nachträglich möglich.

Gruß Matti

SwapSy
Beitragsersteller

Ja danke für den Tipp, ist mir später auch erst aufgefallen das dass Bild nicht zu sehen ist. Aber meine Frage wurde schon beantwortet und ich weiss jetzt was ich machen muss.

Trotzdem vielen Dank:)

ganz typisch ist zb vanitas und memento mori. Google das mal :) oder eine sanduhr. Sowas kannst du mal googeln, es haben super viele Sachen eine Bedeutung :)

einfach schauen was Noch typisch ist

SwapSy
Beitragsersteller

Ja genau die Frage bezieht sich auch eigentlich auf ein Bild von vantias ausm Barock. Also ist mit Motive einfach gemeint wofür die im Bild abgebildeten Sachen stehen ?