Zu viel Schlaf?
Ich arbeite momentan seit mehreren Wochen im Homeoffice. Seit ca. 2-3 Wochen merke ich, dass ich auf einmal viel mehr schlafe. Vorher zwischen 7-8 stunden und jetzt mittlerweile 10-12 stunden ohne einen besonderen Grund. Ich geh einfach irgendwann ins Bett und schlaf dann auch schnell ein, morgens könnte ich liegen bleiben aber bin ich einmal auf den Beinen und der erste Kaffee ist drin, dann bin ich auch wach. Im Alltag eigentlich immer wach nie müde oder sowas.
hatte mitbekommen zu viel Schlaf sei nicht immer ein gutes Zeichen, da ich selbst keinen richtigen Einfluss drauf habe. Weil wenn ich schlafe dann schlafe ich auch. Würde ich gerne mal eure Meinungen hören, ist es normal oder nicht normal?
bin normal durchschnittlich, gehe regelmäßig zum Sport usw. 25 Jahre
Als was arbeitest du ?
Aktuell im Büro vorher allerdings als Rettungssanitäter tätig gewesen
3 Antworten
Wenn ich zu wenig schlafe bin ich am nächsten Tag müde aber wenn ich zu viel schlafe auch finde einfach deine eigene perfekte Zeit
Ist sehr gut. Durch Arbeit, Schule und Co. Wird nämlich der natürliche Biorhythmus völlig aus der Bahn geworfen.
Könnte Nachholbedarf nach den hellen & warmen Monaten des Jahres sein. Ist zumindest bei mir so, dass ich in jenen Monaten deutlich weniger schlafe, was dann im Winter kompensiert wird.