Sind 5 oder 4 stunden schlafen schlimm (nur einmal)?

9 Antworten

An Werktagen schlafe ich eigentlich nie mehr als 4 Stunden, dafür dann am Wochenende meisten 12 Stunden.

Habe davon noch keine Beeinträchtigungen gehabt und fühle mich Tagsüber auch Energetisch und kann mich normal konzentrieren.

Daher wird es wohl keine negativen Folgen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gutes Allgemeinwissen, Ratgeber für Freunde und Familie

Lorenz0981  25.07.2024, 09:25

Ist halt nicht sehr gesund auf Dauer

Auf Dauer ist das mit Sicherheit extrem gesundheitsschädlich, wenn es aber eine einmalige Sache ist und sich nicht ständig wiederholt ist das kein Problem. Ich selbst habe immer mal wieder Schlafprobleme und bin dann gezwungenermaßen auch mit 36 Stunden+ wach. Das ist alles andere als angenehm, aber man übersteht es.

Nein, aber das darf nicht zur gewohnheit werden. Man wird auf dauer unkonzentriert und desöfteren Müde.

Ne alles gut ich mache das jeden Tag seit einem Jahr und bin noch am leben 💕

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, einmalig ist das nicht schlimm. Wenn es häufiger vorkommt, kann man auch nicht von "schlimm" reden, es hängt sehr stark von deinem persönlichen Schlafbedarf ab.

Manche Leute brauchen viele Stunden Schlaf, andere Leute kommen ohne Probleme mit wenig Schlaf aus.