Ich kann nicht schlafen?

10 Antworten

Schau doch mal in deinen sämtlichen Utensilien nach, ob du nicht einen Fächer hast.

so einer mit Spitze dran ist am effektivsten.

der liegt immer auf meinem Bett und dann fächel ich mir Luft zu. das bringt mehr, als wenn du nen Ventilator an hast und ist auch gesünder als so ein Ventilator.

Ach ja, teuer sind die auch nicht. den ich hier abfotografiert habe, der war von dieser Firma, die zuerst immer ein Gewinnspiel anzeigt im Netz, du weißt schon.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Menschen, Angst)

Peridix
Beitragsersteller

Ich hab keinen

Mir helfen bei sowas immer Baldrian Tabletten. (Gibts in jedem Dm)

Und für die schnelle Lösung gegen die Wärme würde ich einen feuchten Waschlappen empfehlen - hat mir in der Dachgeschosswohnung im Sommer immer sehr geholfen.

Peridix
Beitragsersteller

Ich möchte ungerne müde machende Medikamente zu mir nehmen

Das ist eine doofe Situation, ich würde dir jetzt für den Moment erstmal raten dich nicht davon stressen zu lassen und dir die Zeit zu nehmen die du zum Einschlafen brauchst.

Sorge für Ruhe, trinke etwas kaltes vielleicht ein Glas Milch oder etwas anderes und leg dir einen Waschlappen oder ein Kühlpad auf die Stirn.

Wahrscheinlich konnte ich dir damit jetzt nicht großartig helfen aber ich wünsche dir trotzdem noch eine ruhige Nacht und das du schnell einschlafen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen

Peridix
Beitragsersteller

milch nicht da, und einen Lappen habe ich auch nicht und meinen schmutzigen Lappen für den Abwasch möchte ich mir ungerne in die fresse legen aber danke dir

Nicole657  27.06.2024, 05:19
@Peridix

Schade, dass du dir nicht helfen lassen möchtest - warum fragst du dann hier ?

Peridix
Beitragsersteller
@Nicole657

Soll ich mir einen ekelhaften und stinkenden Waschlappen ins Gesicht legen? Also was soll das gerade ganz ehrlich. Klar will ich mir helfen lassen

X4554X  27.06.2024, 05:46
@Peridix

Wer hat denn keinen sauberen lappen oder ähnliches zuhause?😆

Du kannst als Fächer auch einen dünnen Polster, Brett, Karton oder Buch nehmen.

Versuche dich zu entspannen, setze oder lege dich für 10-15 auf den Boden und versuche einfach mal zu entspannen /meditieren ohne zu achten wie die Zeit vergeht.

Zum einschlafen selber kann ich sonst auch noch Melatonin Tee empfehlen, da gibt es ganz natürlich und gesunde Tees. Am besten einfach mal in der Apotheke nachfragen.

Ansonsten den Körper mit etwas kaltem Wasser befeuchten und etwas Luft zu fächeln. Dann wird dir auch kühl.

Tagsüber das Fenster komplett zumachen und Rollo runter. Erst nach Sonnenuntergang alles auf.

Peridix
Beitragsersteller

Das hilft mir aber jetzt im Moment nicht