Zu viel gegessen (Essstörung-Recovery)?

pony  04.01.2022, 20:40

jeweils 2.500 oder insgesamt?

und ohne eckdaten lässt sich gar nichts sagen.

dunklerstern21
Beitragsersteller

Jeweils. Welche Eckdaten?

Also war von allem etwas dabei:

Brot, Obst, Chips, Gemüse, Proteinriegel (relativ ausgeglichen)

5 Antworten

Richtig. du gibst deinem Körper was du brauchst.

Was mich etwas beunruhigt ist, dass du hier das feedback von fremden brauchst, um dir diese Kalorienmenge zu erlauben, und dass deine Gedanken da noch sehr drum kreisen. Beobachte das bitte weiter und melde das auch deinem behandlungsteam zurück.

Weiterhin alles gute und gute besserung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

dunklerstern21
Beitragsersteller

Hey,

so eine Essstörung ist tief verankert. Ich meine ich mache mir noch viele Gedanken und Sorgen darüber, aber ich merke wie es besser wird.

Ich passe aber auf…

Danke für dein Feedback.

sunnywobgirl  05.01.2022, 11:00
@dunklerstern21

ja das stimmt, dass das fest verankert ist. Mein Ziel war es vor allem dich darauf aufmerksam zu machen, dass das an sich problematisch ist.

Das ist doch schon mal eine gute Basis, auf der du weiter aufbauen kannst.

Es ist auf keinen Fall zu viel. Dass du dich jetzt etwas voll fühlst, ist normal. Der Körper muss sich ja erst wieder an größere Mengen gewöhnen.

Ich finde es sehr verantwortlich, dass du dir hier eine zweite Meinung holst.

Mach weiter so! Du schaffst das!

dunklerstern21
Beitragsersteller

Freut mich sehr solch einen Kommentar hier zu lesen!

Ich werde das schaffen, vor allem beruhigt es mich zu wissen, dass diese Menge vollkommen in Ordnung ist.

weil ich mir gegeben habe, was ich brauchte.

Ich stimme dir zu!

Dein Körper braucht es. Du musst kein schlechtes Gewissen haben. Du bist auf einem guten Weg und ich wünsche dir weiterhin alles Gute!

Nein, ist völlig normal.

dunklerstern21
Beitragsersteller

Das beruhigt mich total…

Wenn du dich extrem leicht triggern lässt, meinst du dann wirklich das es gut ist, hier solch eine Frage zu stellen?

Es wäre doch sicherer für dich, du wendest dich an deine Psychotherapeutin, Sozialarbeiterin oder deiner Selbsthilfegruppe.

Du kannst auch schlecht, den Menschen hier die Verantwortung dafür geben, dass du nicht getriggert wirst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbststudium

dunklerstern21
Beitragsersteller

Ich bin der Meinung, dass ich darum beten kann, ,,nette“ und bedachte Kommentare schreiben zu lassen, zu Mal diese Forderung sogar in den Community-Richtlinien zu finden ist.

Wenn dir meine Art von Fragstellung nicht zusagt, musst du deine Zeit nicht damit verschwenden, darauf zu antworten.

Dennoch Danke für deinen Rat!

Wolpertinger  04.01.2022, 20:47
@dunklerstern21

Es ist nur so, dass dich such nette und bedachte Antworten triggern können.

Und dann?

Wie gesagt, ich fände es besser du besprichst das mit jemanden der dich kennt.