Normalisierung bei Anorexie Recovery?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Julia,

erst mal meinen Respekt, dass du dich entschieden hast, etwas gegen deine Erkrankung zu tun und immer noch aktiv dagegen ankämpfst. :-)

Klare Antworten kann dir nur dein Arzt geben, da wir, mal davon abgesehen, dass die meisten hier mediznische Laien sind, deine Krankenakte nicht kennen.

Dein Magen ist bereits dabei, sich wieder zu normalisieren, zumindest solange du normale Portionen isst. Wie lange das dauert, kann dir hier niemand sagen, das hängt zu sehr von deiner Vergangenheit ab. Genauso wenig, wann die Verstopfung aufhört.

Die Periode kommt zurück, wenn du wieder im Normalgewicht bist und dein Körper sich regenerieren konnte. Das kann jetzt noch unregelmäßig sein, aber das sollte sich bald normalisieren. Wie lange es genau dauert, kann dir nur dein Arzt erzählen.

Ja, du wirst irgendwann aufhören zu frieren. Dass du frierst, ist höchstwahrscheinlich auf deine bisherige Mangelernährung zurückzuführen. Nahrung ist nichts anderes als Brennstoff. Zunächst einmal müssen aber grundlegende Körperfunktionen wieder-hergestellt werden. Wenn du dann weiterhin genug und gesund ist, wird das wieder.

Die Muskelkraft kannst du über Sport zurückzugewinnen. Aber geh es langsam an, und vor allem: Iss genug. Du kannst keine Muskeln aufbauen, wenn du nichts genug isst. Sportler essen nicht umsonst zuerst gut und beginnen dann mit dem Aufbau.

Dein Magen vergrößert sich automatisch, wenn du regelmäßig mehr isst.

Magenbeschwerden sind auf deine bisherige Mangelernährung und die jetzige Umstellung zurückzuführen. Dein Magen muss sich erst wieder an normale Portionen gewöhnen, aber das ist nur eine Frage der Zeit. Muskelschwind, fehlende Periode und das Frieren liegen im Nährstoffmangel begründet. Also, iss weiterhin normale Portionen und all diese Dinge werden über kurz oder lang besser.

Viel Erfolg & alles Gute für dich! :-)

Anscheinend isst du zu wenig oder das Falsche.

Hol dir besser Hilfe ,bevor dein Zustand sich verschlechtert.

Es gibt doch so Trinknahrung für Kranke,die solltest du zusätzlich konsumieren

Wenn du nicht genug essen kannst.

Wann hört die Verstopfung auf?

mehr Bewegung und Ballaststoffe

ausreichend trinken

Pflaumen und gequollene Flohsamen können die Verdauung fördern (aber nur in Maßen einsetzen, sonst kommen die ganzen wertvollen Nährstoffe hinten wieder raus!)

täglich normal essen, langsam zunehmen

dann bauen sich auch wieder Muskeln auf und irgendwann kommt auch deine Periode zurück

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert

Du nimmst weiter ab und frierst. Also mehr kcal. Fresubin in der Pause, evtl. einen Magenschutz einnehmen (Omeprazol..), damit das Essen auch drinbleibt. Generell musst Du Deinen Arzt kontaktieren, weil weder Kalorien noch körperliche Verfassung passen.

Keine Sorge, das lässt sich alles anpassen. Aber ändern musst Du etwas, sonst geht das ewig so weiter. Glückwunsch zu Deinem Mut und Deiner Stärke. Tritt der Ana in den Oasch!