Würdet ihr im Bau arbeiten?

9 Antworten

Hm ein einzelner Stein ist nicht so extrem schwer, vllt 25 kg. Kommt aufs Material an. Ich würde den Job nicht machen, weil ich nicht im Schmutz arbeiten will.

Ich liefere Pakete und Post, da sind auch mal paar Klopper dabei. Körperliche Betätigung ist also kein Problem. Gut und irgendwann stirbt jeder Mensch, die einen früher die anderen später, die anstrengenden Jobs müssen gemacht werden und wenn jemand die Aufgabe liegt.

Sonst ist heute eher die Bezahlung das Problem, dass die Leute lieber zu Hause bleiben, da Bürgergeld attraktiv ist.

Boris Palmer beklagt, dass in Tübingen ein Polizist (Studium) mit Familys + 2 Kids nur 300€ mehr monatlich in der Tasche hat, als eine vergleichbare Familienkonstellation im Bürgergeldbezug. Das ist in vielen Branchen ein Problem, was die Wirtschaft und den Fortschritt behindert.

Aufgebaer
Beitragsersteller

Ich bin nicht geboren um niedrige Arbeit zu verrichten.

Michael941  28.08.2024, 19:14
@Aufgebaer
Ich bin nicht geboren um niedrige Arbeit zu verrichten

Ok, also Menschen ein Zuhause zu errichten ist bei mir keine niedere Arbeit, aber wenn du was andere machen willst: Bitte sehr. Wenn du Bürgergeld nehmen willst, dann mache es halt, wenn du mit deinem Sachbearbeiter das so regelst, dass du Geld bekommst und die lassen dich in Ruhe ist auch ok.

Es gibt Menschen die können nicht arbeiten, das ist so, wenn sie dann Hilfe bekommen ist mir auch lieber, als dass Menschen betteln oder klauen müssen, weil sie Hunger haben.

Michael941  28.08.2024, 19:16
@Aufgebaer
Naja, dafür brauchst nicht viel bildung.

Ich habe den Job nicht gelernt, daher kann ich da nichts zu sagen, aber es ist ein wichtiger Job. Begegne anderen Menschen mit Achtung und Respekt. Oder wohnst du in einer Höhle?

Würde dort niemals arbeiten wollen

Würde mir jetzt nicht in den Sinn kommen

Alles klar mit deinem Nick "Aufgebaer"

Du gibst schon auf bevor du angefangen hast....du kannst dich auch als Nachtwächter bewerben, ist nicht so anstrengend und das Geld reicht gerade so.......

dieLuka  28.08.2024, 19:34

Guter Vorchlag aber bringt vermutlich nicht viel.

Der USer hasst abwechselnd jeden Beruf den en in ganz Deutschland gibt oder er ist arbeitsunfähig ohne Nachweis oder hat sonst einen grund warum es ihm absolut unmöglich ist irgendwas anderes zu machen als auf GF zu Jammern.