Warum gibt es kein Beruf der mich Interessiert?

3 Antworten

Geh beruflich zur Bundeswehr. Da kannst Du auch handwerkliche Ausbildungen machen. Oder studieren (Bundeswehr hat meines Wissens 2 Universitäten; eine in Hamburg und eine in München).

Sieh es mal so: in den allermeisten Jobs wird nur noch ausgebeutet, selbst wenn die Bezahlung stimmt. Immer weniger sollen immer mehr machen (nicht weil es keine Fachkräfte gibt, sondern weil man diese nicht bezahlen will). Schau dir mal die Pflege- oder die Transportbranche an. Sogar Verkehrspiloten müssen, zumindest wenn sie für Billigheimer fliegen, Ich AG's anmelden.

Wenn du also nicht gerade ein begabter Wissenschaftler wirst, werden deine Arbeitsbedingungen dir vsl eh jegliche Freude am Job nehmen.

KarriereMensch
Beitragsersteller

Bist du ein Bürgergeld Empfänger und Faul? Ist doch richtig so das die einfachen Arbeiter richtig ausgepresst werden, die können ja eh nix muss man anpeitschen.

Einen nehmen der gut bezahlt ist und erträglich ist. Oder alternativ viel austesten und dabei hoffen was einigermaßen gutes zu finden.