Was soll aus mir nur werden?

2 Antworten

Ein weiser Mann hat mal gesagt, das Suizid die Lösung ist.

Aber Selbstmord wäre doch etwas weit gegriffen oder?

Reiß dich mal am Riemen und mach was, ist egal was, einfach etwas machen, muss nichtmal Arbeit sein, geh in nen Verein, sei aktiv, dann findest du deine Leidenschaft.

Akzeptierer999 
Beitragsersteller
 25.06.2024, 22:05

ich muss arbeiten.

Xanatos492  25.06.2024, 22:06
@Akzeptierer999

Wer sagt das? Finde erstmal was, was dich interessiert, du bist nicht dazu gezwungen sofort mit Arbeit anzufangen. Es sei denn du hast schon nen Haufen Verpflichtungen im Leben.

Xanatos492  25.06.2024, 22:08
@Akzeptierer999

Okay, dann lass es halt sein und mach nichts und krieg trotzdem Bürgergeld. Guter Plan.

Xanatos492  25.06.2024, 22:22
@Akzeptierer999

Die Lösung dafür hab ich dir schon vorgeschlagen, aber offenbar willst du das nicht. Mit anderen Worten, lass es sein, wenn du es nicht mal versuchen willst.

Hallo Akzeptierer999.

Ich kann deine Situation komplett nach empfinden.Ist mir auch früher so gegangen.Es kommt man von der Schule in die Arbeitswelt und ist komplett überfordert was man machen will und ob man überhaupt jemals was arbeiten will.

Ein guter Tipp von mir:

Wenn du noch nicht weißt welche Arbeit du ausüben willst, dann mach Weiterbildungen die dich interessieren.Z.b ein Studium oder wenn du noch jünger bist, dann eine weiterführende Schule.wenn dich das auch nicht interessiert.Dann muss ich dir leider etwas trauriges sagen.Wir leben in einer Welt wo man seinen Beitrag leisten muss.Oder willst du immer von deinen Eltern abhängig sein.

Ich kann dich voll verstehen.Das die Ausbildungsberufe gerade nicht super bezahlt werden.Aber du musst so denken.Du verdienst dein eigenes Geld und kannst auch noch kostenlos bei deinen Eltern wohnen (weiß halt nicht wie es bei dir ist ,ob du dann was von deinem Gehalt abgeben müsstest)und dazu kannst du dir mehr Sachen kaufen die dir gefallen ohne Erlaubnis der Eltern und sicherlich viel mehr.

Aber ich kann gut nachvollziehen das man für immer ein Kind sein will und nichts arbeiten will.

Vielleicht bist du nur gerade ein bisschen überfordert.Das legt sich aber.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG Mathias

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Akzeptierer999 
Beitragsersteller
 26.06.2024, 02:46

ich wohne schon lange nicht mehr bei meinen eltern.

AltMathias1900  26.06.2024, 02:48
@Akzeptierer999

Aso.Na was hast du dann bis jetzt gemacht weil die Miete zahlt sich nicht von selber.

PS:sorry wusste nicht wie alt du bist weil es nirgendswo in deinem Profil steht.Deswegen habe ich einmal allgemein angenommen das du zwischen 15 und 20 bist.

AltMathias1900  26.06.2024, 02:52
@Akzeptierer999

Hast du schon Mal schnupper Termine halt Probearbeiten gehabt.Bei mir war's so das ich alle Berufsgruppen ausprobiert habe und dann gewusst habe was mir gefällt und was nicht.War wirklich überall auch wo es mir nicht gefiehl so wie beim Metzger.

AltMathias1900  26.06.2024, 02:54
@Akzeptierer999

Das stimmt's so ganz nicht.sorry dumm von mir erklärt.Ich meine Berufsgruppen oder auch Berufsfelder genannt z.b wie Gastro, Einzelhandel und co

AltMathias1900  26.06.2024, 02:57
@Akzeptierer999

Warst du schon Mal in der IT oder im Heer halt im Bundesheer so nennen wir Österreicher die Bundeswehr.

AltMathias1900  26.06.2024, 03:16
@Akzeptierer999

Na siehst da hast du ja was dich ein bisschen interessiert.Wenn du gerne was mit Technik und Softwares machst.Dann weißt du jetzt schon Mal wo du anfangen kannst.

LG