Würdet ihr euer Geschlecht umschreiben lassen um die Wehrpflicht zu entkommen (Frage geht an Männer)?
Hallo
die Frage richtet sich an alle Männer hier. Würdet ihr wenn es in Deutschland die Wehrpflicht für alle männlichen Staatsbürger wieder geben würde, euer Geschlecht am Amt umändern lassen, um dieser zu entgehen?
Die Schweiz zwingt ja nach wie vor die männlichen Staatsbürger dazu für den Staat einige Monate Zeit zu arbeiten, aber bietet gleichzeitig diese Möglichkeit an. Im ebenfalls Österreich geht dies zumindest bisher noch nicht, eventuell auch bald mal.
Ich würde das sofort machen.
Hier die Quelle dass das funktioniert?
https://www.20min.ch/story/mann-wechselt-geschlecht-weil-er-nicht-ins-militaer-will-875554044786
PS: Man muss sich nicht umoperieren lassen, man kann es einfach am Papier ändern lassen das reicht. Umoperieren käme für mich eh nie in Frage.
33 Stimmen
11 Antworten
Müsste ich nicht, da ich nach § 13a WPflG als ehrenamtlicher Helfer im Katastrophenschutz nicht wehrpflichtig war.
https://www.buzer.de/gesetz/5521/a75731.htm
Mein Dienst am Volk ist also (nach den damals noch geltenden sechs Jahren) abgeleistet. In der Feuerwehr war ich vorher schon und bin es auch heute noch.
Und nein, auch ohne dieses Gesetz hätte ich weder meinen Schniedelwutz noch meine männliche Identität geopfert, um einer Verpflichtung zu entkommen.
Den Militärdienst zu obsolvieren würde so manchem jungen Mann ganz gut tun, prahlen alle was für tolle "Hechte" sie sind, und wenn es ans eingemachte geht, unterm Rock von "Papi oder Mami" Schutz suchen.
Habe selbst den Militärdienst absolviert, war nicht das schlechteste.
Ist meine persönliche Meinung dazu.
Gibt genügend die sagen dass das totlangweilig war.
Zumindest bei mir war es so.
Wenn wir wirklich den Kriegsfall hätten, wäre genau wie nach der Ukraine von heute auf morgen die Medienwelt eine andere. Damals ist die Hetzte gegen Ungeimpfte von heute auf morgen aus den Medien verschwunden, weil man Zusammenhalt brauchte.
Bei einer weiteren Eskalation des Krieges wird LGBTQ von heute auf morgen keine Rolle mehr spielen. Dann weiß man wieder wer Mann und wer Frau ist. Da bringt auch kein Passeintrag irgendetwas.
Die Schweiz zwingt ja nach wie vor die männlichen Staatsbürger dazu für den Staat einige Monate Zeit zu arbeiten, aber bietet gleichzeitig diese Möglichkeit an. Im ebenfalls Österreich geht dies zumindest bisher noch nicht, eventuell auch bald mal.
Im Österreich gibt es auch eine Wehrpflicht, junge Männer die als tauglich eingestuft werden müssen ebenso entweder den Grundwehrdienst oder den Zivildienst ableisten.
Ich meinte damit dass es in Österreich noch nicht geht auf diese Weise der Zwangsarbeit zu entkommen.
Es macht keinen Sinn entweder man hat dieses geschlecht weil man sich dannach fühlt oder nicht.
Wenn man das auf die spitze treibt wird das Wehrgesetz eventuell umgeschrieben auf Geburtsgeschlecht und dann sind wieder alle angepisst.
Lg
Ja das habe ich eh gesagt dass es das im rückständigen Österreich auch noch gibt