Seid ihr für eine Wehrpflicht?
Ich auf jeden fall
67 Stimmen
15 Antworten
Man sollte nur Freiwillige ins die Armee aufnehmen. Wer da zwangsweise einrücken muss, dem fehlt doch die Motivation.
Ich weiss das noch als ich bei der Bundeswehr gewesen bin und der Wehrpflicht nachkommen musste. Wir hatten so einige dabei, die keinerlei Interesse an der Ausbildung hatten.. Die wurden öfter mit Urlaubssperre belegt, oder mit anderen Auflagen bestraft..
Andere waren eben froh, wenn die Zeit abgelaufen war und sie sich wieder von der BW verabschieden konnten
Es geht gar nicht um das Militär, viel mehr spekuliert man auf die, die das verweigern um damit Pflege und Gesundheitssystem zu stützen, denn da will keiner arbeiten. Nicht mal "Fachkräfte" aus dem Ausland. So eine Ausbeutung unterstütze ich nicht. 😅🤷🏼♀️🌻
Aus meiner Sicht:
Es wäre bereits zu meiner Jugendzeit für einige Leute sehr gefährlich geworden, wenn man mir eine Waffe in die Hand gegeben hätte.
Solange ich nicht die Mittel habe, bin ich friedlich, rational. Das ist der Grund, warum ich mich niemals darum bemühen würde, etwas in die Hand zu nehmen, mit dem ich ernsthaften Schaden anrichten kann. Tatsächlich bin ich strikt darum bemüht, mich möglichst weit von so etwas entfernt zu halten.
Es wäre fahrlässig, solchen Leuten Möglichkeiten zu geben.
Natürlich dagegen, völliger Schwachsinn ist das.
Es braucht eine gute Berufsarmee und keine Jugendlichen oder junge Erwachsene die das gar nicht wollen, wäre auch nicht umsetzbar und absolut nicht Freiheitlich demokratisch.
Eine Rückkehr kann nur von rechten gewollt sein, die stehen ja auf Vergangenes. Statt auf Fortschritt setzen die immer noch auf Rückschritt, einfach lost
Ja bin ich und für eine Wehrpflicht von mindestens 24 Monate
Sehe ich auch so. Und kann dann hakt nach belieben angepasst werden.
Wie sieht denn der Fortschritt aus?