Würdet ihr eine Beziehung mit einem/r todkranken eingehen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

15 Antworten

Hallo. Ich bin über diese Frage gestolpert und habe mich nach langem Überlegen angemeldet.

Ich bin so jemand der unheilbar krank ist, und selbst denke ich darf mich nicht verlieben und das auch niemandem "antun". Mich niemandem antun. Nun ist es natürlich menschlich, sich Liebe zu wünschen. Ich bin ein noch junger Mann. Die meiste Zeit bin ich ok mit dem allein sein und bleiben. Und meinem Umfeld gegenüber äußere ich nicht, dass ich mir manchmal eine Beziehung wünschen würde. Sobald jemand Interesse hat, bin ich nicht empfänglich, sondern verschlossen. Ich weiß, dass ich der Person dadurch möglicherweise viel ersparen kann. Eure Diskussion ist wertvoll für mich, weil ich eigentlich mit niemandem darüber spreche.

Nein

Liebe kennt auch keine Grenzen. Ich würde aber glaube eher nicht eine Beziehung eingehen, wenn sozusagen ein knapper Tier läuft und ich nur warte, bis die Zeit abgelaufen ist.

Nein

Wenn man sich schon verliebt hat und es dann erst erfährt...dann wird zu spät sein und dann würde ich der Person auch nicht den Rücken kehren wollen.

Aber wenn ich es erfahre bevor ich "tiefer drinnenstecke", dann würde ich persönlich versuchen Abstand zu halten. Es wäre für mich mental unerträglich

Ja

Finde die meisten Antworten hier sehr oberflächlich deswegen wollte ich auch was dazu sagen..

Ich mein keiner von uns weiss was von heut auf morgen passieren kann. Dein Partner kann auch kerngesund sein aber (Gott bewahre) z. B. am nächsten Tag an einem Autounfall sterben.

Man sollte die Momente zusammen genießen, die Zeit miteinander schätzen usw...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich verstehe die Menschen nicht, die hier nein schreiben, denn das ist ziemlich rspektlos, man sollte mit der Person zusammen sein, mit der man möchte, egal ob sie/ er todkrank ist.