Sollte man alleine bleiben und keine Beziehung eingehen, wenn man nichts teilen möchte und das was persönlich verdient wird einem auch bleibt?

3 Antworten

Du willst keinen Partner, der dich schlechter behandelt als er könnte, nicht wahr? Großzügigkeit oder Geiz ist ein Punkt der viele Beziehungen kaputt machen kann. Ich würde auf jeden Fall nicht ins Extreme rutschen.

Es ist trotzdem normal getrennte Konten zu haben und dein eigenes Geld anzusparen, in einigen Fällen ist es sogar besser.

Susann75  21.06.2024, 17:23

Ja ich bin auch für getrennte Konten,obwohl viele sagen man sollte das Geld zusammenlegen

Susann75  25.06.2024, 08:04

Sehe ich ganz genauso

Es gibt Männer die haben so manches Laster wie Rauchen,trinken , Glückspiele ,kiffen usw

Da wäre ein gemeinsames Konto das dümmste das man machen kann .

Wenn man denn selber Geld verdient als Frau

Eine Beziehung sollte nicht von irgendwelchen Präferenzen abhängig gemacht werden, sondern einzug von der Frage, ob man sich eine Beziehung wünscht oder nicht.

Und dann muss man halt schauen, ob es jemanden gibt, der bereit ist, einen so zu nehmen, wie man ist.

Ich glaube man sollte dem partner erklären können warum man so etwas möchte.und dann sollte der partner das auch respektieren.in einer beziehumg sollte man das von beuden seiten aus können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung