Hemmt Vapen ohne Nikotin den Muskelaufbau?

2 Antworten

Nein, dampfen hat keinen Einfluss auf den Muskelaufbau. Hättest du Nikotin mit drin, würde es jedoch Einfluss auf die Proteinsynthese nehmen. Ist halt ggf. schlecht für deine Ausdauer. Ich dampfe aber auch wie ein blöder und mache Kraftsport, so what? 😅

Dann schaltet mal eure Hirne ein und DENKT tatsächlich selber mal nach. Informiet euch, was im Dampf drin ist und was diese Stoffe "anrichten".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren