Wie schnell würdet ihr eine Beziehung eingehen?

5 Antworten

Das kommt auf die potenzielle Partnerin an. Für mich gibt es da keine zeitliche Grenze.

Als ich meine Frau kennenlernte, hat es sofort bei uns beiden gefunkt. Wir haben uns im Januar kennen gelernt, am Kindertag (kein Witz) unser erstes Kind gezeugt und im November geheiratet. Das war vor über 40 Jahren und wir sind noch immer glücklich verheiratet ;-)

Morty712  03.11.2022, 22:00

Glück gehabt :) die die ich kenne hat 2 Kinder auch schon nach kurzer Zeit... und jetzt ist die Ehe kaputt gegangen und er benimmt sich wie die Axt im walde und ich soll sie ablenken vom ganzen Ärger...

okieh56  03.11.2022, 22:03
@Morty712

Es gibt keine Garantie - aber dann wäre es ja auch langweilig.

In einer Beziehung gibt es drei Dinge, die am Wichtigsten sind: Toleranz, Respekt, Gelassenheit! Man muss Probleme gemeinsam lösen - auch solche, die man allein gar nicht hätte ;-)

Morty712  03.11.2022, 22:05
@okieh56

im besten Fall ja :) ich glaube viele machen den Fehler dass sie sich zu sehr zurück lehnen und sagen "ich kümmere mich um die Arbeit, du um die kinder, das haus"...OHNE sie zu fragen :D ... und auf Dauer ist dann dicke Luft.. er setzt sich abends vor den pc, sie soll den abwasch machen und und und... finde den Fehler :D

okieh56  03.11.2022, 22:10
@Morty712

Du hat recht. Eine Ehe funktioniert nur auf Augenhöhe.

Wir haben immer beide gearbeitet und mussten uns um die Kindererziehung und den Haushalt gemeinsam kümmern. Die klassische Rollenverteilung funktioniert heutzutage nicht mehr - und das ist gut so.

Es kommt halt drauf an, wie euer Kontakt ist. Seid ihr gut befreundet, sehr gut oder eher nicht? Am besten ist es, wenn man weiß, dass beide sich lieben. Eine Woche ist aus meiner Sicht trotzdem viel zu früh!

Moin!

Liebe entwickelt sich mit der Zeit. Es kann schnell gehen oder auch Monate bspw. dauern. Man sollte das ganze Zeit geben. Meines Erachtens gibt es ,,keinen passenden Zeitpunkt" für wann man bereit ist für eine Beziehung. Entweder ist man bereit oder nicht. Bis ich bereit war für die Beziehung hat es ca. 1 Monat gedauert.

Dir alles Gute!

Zuletzt ging es bei mir zu schnell irgendwie..und drehte sich alles nur noch gefühlt um Sex....sich sehen --> wilder Sex..

Das war zum scheitern verurteilt..

Sich erstmal wochen oder Monate kennenlernen und viel zusammen machen wäre auch nicht verkehrt gewesen ... aber nagut zu Sex sagt man natürlich auch nicht nein 😂 insbesondere wenn man die Frau schon sehr mag..

Wenn eine Arbeitskollegin dich auf der Weihnachtsfeier betrunken anflirtet und mit dir schlafen will sagst du besser nein :D.. dann seid ihr bei ihr und sie kotzt alles voll und weiss von nichts mehr

Wenn man merkt, dass es die/der Richtige ist und sich beide lieben.

Morty712  03.11.2022, 21:58

aber das merkt man oft nicht am Anfang sondern erst nach und nach.. Manchmal erst nach Jahren ...

MeinCtutW88  03.11.2022, 21:59
@Morty712

Das ist wohl bei jedem unterschiedlich. War noch nie in einer Beziehung, gefunkt hat es bei mir aber durchaus schon bei der ersten Begegnung.

Morty712  03.11.2022, 22:02
@MeinCtutW88

jaa das kann man nicht abstreiten dass das so ist..man ist erstmal angetan vom aussehen, Geruch, körper oder sonst was...macht was zusammen, kommt sich näher.. man kommt zusammen plötzlich... aber lernt sich halt erst dann nach und nach kennen...wie gut man wirklich zusammen passt... auch wenn der Sex gut ist..