Würdet ihr den Gebrauchtwagen mit dellen kaufen? Wie viel würde die Reparatur kosten?

Noch ein bild...

7 Antworten

Also wenn du einen Geringverdiener oder einen Studenten findest kannst du diesen Wagen bestimmt verkaufen. Preis für die Reparatur musst du mal nachfragen irgendwo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rotesand bestätigt

Achgott, das is ein alter Aygo, der darf Dellen haben, Hauptsache die Technik ist okay.

Auf den Fotos sieht das nach Smartrepair aus, würd ich aber lassen und das Geld ggf für eine neue Kupplung zurücklegen ...

Von Experte AlterHaudegen75 bestätigt

Warum nicht? Vielleicht keinen Aygo, aber wenn der Preis stimmt...

Der Rost an der Ecke muss abgeschliffen, gespachtelt oder geschweißt und dann lackiert werden, den Stoßfänger muss man spachteln und lackieren, die Ecken austauschen. Wird wohl 500€ aufwärts sein, wenn die Stelle dort nicht durchgerostet ist.

erst wenn die Kosten von einem Fachmann begutachtet wären, um das beim Preis einzukalkulieren!

Nathes99
Beitragsersteller

Danke, auf foto 3 sieht man leichten rost, oder nicht?

Nathes99
Beitragsersteller
@Nathes99

Sorry, falschen Kommentar kommentiert

Das sind normale Gebrauchsspuren bei einem ca. zehn Jahre alten Stadtwagen wie diesem Toyota Aygo, der davon abgesehen qualitativ ganz solide ist und sicher einer der besseren Kleinstwagen. Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und ein Oldtimer bzw. Klassiker wird der Aygo wahrscheinlich nicht - den kann man, wenn der Zustand und der Preis passen, nehmen und zusammenlutschen. Wenn so einer noch vier Jahre hält, ist es gut und durchgerostet wird er bis dahin nicht sein. Bei einem solchen "Verbrauchswagen", der sicher auch nicht mehr allzu viel Geld kostet, würde ich gar nichts machen. Die entstehenden Kosten hierfür stehen in keinem Verhältnis und selbst tätig werden würde ich bei dem Hobel ebenso wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nathes99
Beitragsersteller

Danke dir! Der ist aus dem Jahr 2009,kostet knapp 6000 Euro und ist ansonsten einwandfrei. Ich habe trotzdem das Gefühl, dass der Wagen etwas überteuert ist angesichts dieser Makel...Ist eine Automatik mit Klimaanlage... meinst du das passt?

rotesand  08.10.2021, 23:13
@Nathes99

6000 Euro ist zu viel ... gerade mit Automatik (MMT), was die Nachfrage lähmt. Ich würde den Aygo für 6000 Euro selbst kratzerfrei und gut gepflegt nicht nehmen - das ist zu viel. Oder wohnst du eventuell in Österreich? Dort sind die Gebrauchten teurer als in Deutschland & wären 6000 Euronen eventuell normal.

Die Kratzer des Aygo dürften (Stichwort "Automatik") typische Beschädigungen sein, die eine sehr betagte Person dem Wagen bei niedrigen Geschwindigkeiten zugefügt haben dürfte - sicher hat er auch nur wenig Kilometer.