Wie viel sollte man für ein Erstwagen (Gebrauchtwagen) ausgeben?

6 Antworten

So viel, wie man sich leisten kann. Nach oben gibts keine Grenze.

Minimum wäre imho aktuell 4000€ (Kompakter oder Kleinwagen)

Meiner hat damals 8000 DM gekostet, für 4000 Euro gibt es nichts vernünftiges, würde mal so im Bereich um die 8000 Euro gucken. Wichtig vor dem Kauf bei der Versicherung fragen, als Fahrtanfänger bezahlst du mehr

Soviel, was das Sparschwein im Bauch hat. Das "Teil " benötigt aber auch Futter !!! : Ob Spritverbrauch, Versicherung ... ! Dazu kommen noch ständige Werkstattbesuche, & Kosten, weil man ja geizig beim Kauf war & die Billigsten dann die Teuersten werden ;-)

Ich würde da irgend eine alte aber coole Karre kaufen wie z.b. C209 für 5000 Euro.

nick12321uj
Beitragsersteller

Wo findet man sowas ich sehe Preise für 13.000€

ich würde auch sagen ab 4.000€...

je nach dem wieviel man fährt.