Würde es dem Großteil der Welt zu langweilig werden, wenn es keine Kriege und keine Konflikte in der Welt mehr gäbe?

4 Antworten

So waren die Menschen im ersten Weltkrieg auch drauf doch die Patrioten haben schnell ihr Lächeln verloren als sie kämpfen mussten keiner möchte Krieg auch wenn sie es sagen in Endeffekt ist es der größte Horror den man erleben kann

PESHEVA
Beitragsersteller

Den meisten Menschen in der Welt, fasziniert weniger das Gute und den Frieden, sondern vielmehr das Grausame. So ist auch z.b. nicht der hübscheste Mensch der Welt für sie eine Faszination, sondern der grässlichste Mensch, wie z.b. Frankenstein oder Quasi Modo war.

Gesellschaft2  02.10.2024, 20:04
@PESHEVA

Diese Menschen sind Schwachköpfe kleine Hasen die beim kleinsten Schuss sich hinter ihren Müttern verstecken würden das sind die Menschen die nach einem Tag Krieg komplett am Boden zerstört sind so wie alle Realitäts verweigere

PESHEVA
Beitragsersteller
@Gesellschaft2

So langweilt diesen Menschen gute Nachrichten immer mehr, und die schlechtesten Nachrichten nie. Sie faszinieren ja auch besonderst. Und die Medien verdienen an ihnen am meisten

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

Daher hat auch ein Heilsbringer, Prophet oder Gottessohn wie Jesus Christus die Rechnung ohne den Wirt gemacht.

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

So herrscht wahrlich dauerhaft Frieden in der Welt, nur aber auf Friedhöfen.

Gesellschaft2  02.10.2024, 20:16
@PESHEVA

Solange es den Menschen gibt wird es nirgendwo Frieden geben auch nicht auf den Friedhof ein Schlauer Menschen Namens Albert Einstein sagte mal nichts ist unendlich nur bei der Menschlichen Dummheit bin ich mir nicht sicher und ich kann nur sagen wahre Worte

PESHEVA
Beitragsersteller
@Gesellschaft2

Ihm war nur nicht klar, ob das Universum größer sei als die menschliche Dummheit. Und da auch er ein Mensch nur war, musste er es wissen. Hätte ich ihm gesagt: Das Universum ist endlich unendlich groß. Das liegt daran, dass sich alles im Universum exakt in der Mitte des Universums befindet

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

So kannst auch du mit einem Raumschiff, welches die Lichtgeschwindigkeit erreicht durch das Universum, sausen, doch du befindest dich mit diesem Raumschiff immer in der absoluten Mitte unseres Universums, selbst wenn du unendlich lange Zeit mit diesem Raumschiff unterwegs wärst

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

Doch wie sollte sich jemals ein Mensch oder sogar Professor der Physik jemals einen Raum vorstellen können, in dem alles Mitte ist? Kennen wir erfahrungsgemäß nur Räume mit einer definitiven Mitte.

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

Sitze ich gerade selber in meinem Wohnzimmer, und dessen Mitte kann ich mir ziemlich genau vorstellen oder aufzeichnen. Nur auch ich kann mir kein Wohnzimmer vorstellen, welches an jedem beliebigen Punkt die Mitte sei. Denn dann wäre ja auch an der Decke in der Ecke der Mittelpunkt meines Wohnzimmers

Also sowas braucht ganz sicher kein Mensch und Krieg ist auch kein Erlebnis, was man gegen Langeweile brauchen würde. In einem Krieg hat man ggf. eine Heidenangst um sich selber und um seine Liebsten.

Es gibt viele friedliche, spannende Sachen, die Menschen tun können, damit ihnen nicht langeweilig wird. Reicht von Kulturveranstaltungen bis hin zu Reisen.

PESHEVA
Beitragsersteller

Nur endet aber jegliche Kulturveranstaltung und Reise für uns alle auf einem Friedhof oder an einem ähnlichen Ort. Will da aber kaum jemand hin

Nein. Es gibt genug zu tun für alle dass es keinem langweilig wird. Aber radikalinskis die nur vom Hass leben, die brauchen das.

Naja, Kriege haben zwar oft Profiteure. Kriege dienen aber eigentlich nicht dazu, Langeweile zu bekämpfen. Es gibt allerdings durchaus eine gewisse Gafferei und ein Interesse am Schrecklichen.