Warum fordert die USA im Nahost Konflikt eine Waffenruhe?

4 Antworten

 Ist das nicht eine Doppelmoral wenn man in dem einen Konflikt eine Waffenruhe möchte aber in dem anderen Konflikt nicht?

-> Nein, da es Unterschiede gibt

Die Hamas hat doch Israel angegriffen. Ist also mindestens genauso ein Angriffskrieg wie der Ukraine Konflikt?!

Ja, aber die Hamas hält kein israelisches Territorium mehr besetzt, oder?

Die Russen bezogen auf die Ukraine schon.

Wenn die Russen aus der Ukraine vertrieben sind, wird man dort vermutlich auch eine Waffenruhe fordern.

Seit wann sind die USA moralisch?

Der Nahost Konflikt bringt den USA halt nix. Der Ukraine krieg schwächt die EU und Russland.

An Stelle der USA würde ich es genau so machen.

Weil die Konflikte nichts gemeinsam haben. In der Ukraine kämpfen Soldaten gegen Soldaten.

Weil, sollte es einen Flächenbrand entzünden, Öl teurer werden wird und das dem gemeinen US-Bürger, noch dazu angesichts nahender Wahlen, schlecht bis gar nicht zu verkaufen ist.