Worauf bezieht sich das Bild oder worum geht es da und stimmt es?
12 Antworten
Das kann schon möglich sind. Durch Quellen außerhalb der Bibel und durch Forschung kann man ersehen wie die Menschheit damals gelebt hat. Die Mädchen wurden auch jung verheirtatet kamen dann in die Familie ihres Mannes, wuchsen dort weiter auf und führten dann ihre Ehepflichten aus, sobald sie dazu bereit waren. Vor beginn der Periode lief da also nix. Das hatte auch einen Grund. Sie kannten den Umstand, dass ein Mädchen erst Menstruieren musste bevor Kinder kamen. Sie wussten auch, wenn man als erwachsene Person beim Kind eindringt, dann geht da unten alles kaputt. Das kann soweit gehen, dass ein Kinderkriegen nicht mehr möglich war. Eine Frau die keine Kinder kriegen konnte war ein nutzloser Esser der die Familie nicht weiter bringt und nicht dafür sorgen kann, dass der Mann im Alter keine Unterstützung durch seine Söhne hat. Das haben die verhindert. Mädchen bekamen damals zwischen dem 9. und 12 Lebensjahr ihre Periode. Das lag daran, dass Menschen selten älter als 35 Jahre alt wurden. Die Reproduktion musste also früher beginnen. Ein Mädchen das schon mit 3 Jahren die Familie wechselte entlastete die Eltern, lernte bei den neuen Eltern gleich die Gepflogenheiten der neuen Familie kennen
Über diese Thematik gibts eine tolle Vorträge von Vera F Birkenbiehl über den Islam und dort zeigt sie auch eine Rüchblende auf die Zeiten vorm Islam und das Thema Kinderehe wird dort aufgezeigt und erläutert, wie das zu verstehen ist. Diese Vorträge kann man bei YouTube einsehen. Die hat mehrere Vorträge gehalten zu vielen Interessanten Themen. Ihre Vorträge wurde oft in Unis und Hochschulen gehalten.
Natürlich ist die Bibel in weiten Teilen ein Geschichtsbuch.
Die Bibel hatt allerdings in 73 unterschiedlichen Texten auch noch viele andere literarische Textkategorien.
Nein, das stimmt nicht und ergibt auch keinen Sinn😅
Von muslimischer Seite wird das aber gerne einmal behauptet, wenn es darum geht, dass Mohammed ein Kind ehelichte.
Generell nennt man dieses Verhalten Whataboutism und hier bedient sich dieses auch noch einer absurden Lüge.
Rebekka selbst war keine Dreijährige (wie auch immer eine solche gefüllte Wasserkrüge tragen sollte), sondern eher eine Zwanzig- bis Mittzwanzigjährige.
LGuGS ♡
Diese Behauptung hab ich auch schon innerhalb des Judentums gelesen. Hier hat mal jemanden einen Link dazu gepostet. Macht das ganze aber nicht wahrer.
Hab was dazu gefunden. Das hat mal ein Rabbiner im 11. Jahrhundert behauptet.
https://www.dreieinigkeit.de/wie-alt-war-rebekka-als-sie-isaak-heiratete/
Das Christentum gab es zu alttestamentarischen Zeiten noch gar nicht, also ist eine christliche Hochzeit per se schon mal Unsinn.
Die Rebekka Geschichte gilt in der Forschung als erfunden.
Die Rebekka-Erzählung ist von Anachronismen gekennzeichnet. Das Volk der Aramäer, aus welchem Rebekka stammen soll, kann erst ab 1300 v. Chr. in Mesopotamien nachgewiesen werden. Um 1500 v. Chr., als Rebekka gelebt haben soll, gab es noch keine Aramäer in der Levante. Die verwandtschaftliche Beziehung zwischen Israeliten und Aramäern ist nach Auffassung von manchen Wissenschaftlern von den Verfassern der Genesis aus der Retrospektive konstruiert worden.
Quelle: Wikipedia
andererseits kommen in der Geschichte ja auch Kamele vor, und (zahme) Kamele gab es in der Levante erst ab ca. 1000 v. Chr.
Die Geschichte muss also sowieso erst viel später gespielt haben!
Da ist ein Lügenbild islamischer Aktivisten und Propagandeure die hier einen Quatsch behaupten,sobald man sie mit der unangemessenen Ehe Mohammeds mit der 6/9Jährigen Aisha Konfrontiert .
Scheinbar wissen sie auch nicht was ein 3 Jähriges Kind ist ...denn Das Bild entspricht nicht mal ihrer eigenen dort gemachten Quatschaussage .➡️Erst zum Verstäntnis mal die Islamischen Schriftquellen zu Aisha :
Göttliche BefehleAisha berichtete, dass der Prophet zu ihr sagte: „Du bist mir zweimal im Traum gezeigt worden. Ich sah dein Bild auf einem Stück Seide und jemand sagte (zu mir): ‚Das ist deine Frau.‘ Als ich das Bild aufdeckte, sah ich, dass es deine war. Ich sagte: ‚Wenn es von Allah ist, wird es geschehen.‘“
Sahih Bukhari 5:58:235 , Siehe auch Sahih Bukhari 9:87:140Alter Aishas
Hishams Vater berichtete: Khadija starb drei Jahre, bevor der Prophet nach Medina aufbrach. Er blieb dort etwa zwei Jahre und heiratete dann Aisha, als sie sechs Jahre alt war, und er schloss die Ehe, als sie neun Jahre alt war.
Sahih Bukhari 5:58:236Von Aisha wurde berichtet, dass der Prophet (ﷺ) sie heiratete, als sie sechs Jahre alt war, und dass er die Ehe vollzog, als sie neun Jahre alt war. Hisham sagte: Mir wurde mitgeteilt, dass Aisha neun Jahre lang (also bis zu seinem Tod) beim Propheten (ﷺ) blieb. Sahih Bukhari 7:62:65
Aisha (Allah sei mit ihr zufrieden) berichtete: „ Der Apostel Allahs (Friede sei auf ihm) heiratete mich, als ich sechs Jahre alt war, und ich wurde in sein Haus aufgenommen, als ich neun Jahre alt war.“ Sahih Muslim 8:3310
Hishams Vater berichtete: Khadija starb drei Jahre, bevor der Prophet nach Medina aufbrach. Er blieb dort etwa zwei Jahre und heiratete dann Aisha, als sie sechs Jahre alt war, und er schloss die Ehe, als sie neun Jahre alt war. Sahih Bukhari 5:58:236
Von Aisha wurde berichtet, dass der Prophet (ﷺ) sie heiratete, als sie sechs Jahre alt war, und dass er die Ehe vollzog, als sie neun Jahre alt war. Hisham sagte: Mir wurde mitgeteilt, dass Aisha neun Jahre lang (also bis zu seinem Tod) beim Propheten (ﷺ) blieb. Sahih Bukhari 7:62:65
Aisha (Allah sei mit ihr zufrieden) berichtete: „ Der Apostel Allahs (Friede sei auf ihm) heiratete mich, als ich sechs Jahre alt war, und ich wurde in sein Haus aufgenommen, als ich neun Jahre alt war.“ Sahih Muslim 8:3310So ! Was sagt die Bibel über Rebeka,die laur Mohammedanern ein Baby gewesen sein solle .
➡️Nachdem Abraham fast den Jungen Isaak auf den Berg geopfert hatte ,der sagen wir mal vielleicht12,13,14,15 Jahre alt war. Berichtet die Bibel uns:
Abrahams Verwandtschaft
Gen 22,20Nach diesen Ereignissen meldete man Abraham: Auch Milka hat deinem Bruder Nahor Söhne geboren: Gen 22,21Uz, seinen Erstgeborenen, dessen Bruder Bus sowie Kemuël, den Stammvater der Aramäer, Gen 22,22ferner Kesed, Haso, Pildasch, Jidlaf und Betuël. Gen 22,23Betuël zeugte Rebekka.❗ Diese acht gebar Milka dem Nahor, dem Bruder Abrahams. Er hatte noch eine Nebenfrau namens Rëuma. Gen 22,24Auch sie bekam Kinder, nämlich Tebach, Gaham, Tahasch und Maacha.
https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/gen22.html➡️Rebekka war also zu der Zeit als Isaak im Knabenalter war bereits geboren.
➡️Später berichtet uns die Bibel :
Das Buch Genesis, Kapitel 24.Isaak und Rebekka
Gen 24,1Abraham war alt und hochbetagt; der Herr hatte ihn mit allem gesegnet. Gen 24,2Eines Tages sagte er zum Großknecht seines Hauses, der seinen ganzen Besitz verwaltete: Leg deine Hand unter meine Hüfte! Gen 24,3Ich will dir einen Eid beim Herrn, dem Gott des Himmels und der Erde, abnehmen, dass du meinem Sohn keine Frau von den Töchtern der Kanaaniter nimmst, unter denen ich wohne. Gen 24,4Du sollst vielmehr in meine Heimat zu meiner Verwandtschaft reisen und eine Frau für meinen Sohn Isaak holen. Gen 24,5Der Knecht entgegnete ihm: Vielleicht will aber die Frau mir gar nicht hierher in dieses Land folgen. Soll ich dann deinen Sohn in das Land zurückbringen, aus dem du ausgewandert bist?
Etwas weiter
Gen 24,13Da stehe ich an der Quelle und die Töchter der Stadtbewohner werden herauskommen, um Wasser zu schöpfen. Gen 24,14Das Mädchen, zu dem ich dann sage: Reich mir doch deinen Krug zum Trinken!, und das antwortet: Trink nur, auch deine Kamele will ich tränken!, sie soll es sein, die du für deinen Knecht Isaak bestimmt hast. Daran will ich erkennen, dass du meinem Herrn Huld erweist. Gen 24,15 Kaum hatte er aufgehört zu sprechen, da kam auch schon aus der Stadt Rebekka❗ mit dem Krug auf der Schulter. ❗Sie war dem Betuël geboren worden, dem Sohn der Milka, die die Frau Nahors, des Bruders Abrahams, war. Gen 24,16 Das Mädchen war sehr schön ❗und sie war ledig❗; noch kein Mann hatte sie erkannt. ❗Sie stieg zur Quelle hinab, füllte ihren Krug und kam wieder herauf❗. Gen 24,17Da ging der Knecht schnell auf sie zu und sagte: Lass mich ein wenig Wasser aus deinem Krug trinken!
Gen 24,18 Trink nur, mein Herr!, antwortete sie, ließ geschwind den Krug auf ihre Hand herab und gab ihm zu trinken. Gen 24,19 Nachdem sie ihm zu trinken gegeben hatte, sagte sie: Auch für deine Kamele will ich schöpfen, bis sie sich satt getrunken haben. Gen 24,20 Flink leerte sie ihren Krug an der Tränke und lief noch einmal an den Brunnen zum Schöpfen. So schöpfte sie für alle Kamele.❗
Gen 24,21Der Knecht Abrahams schaute ihr schweigend zu; er wollte sehen, ob der Herr seine Reise gelingen ließe oder nicht. Gen 24,22Als die Kamele mit dem Trinken fertig waren, nahm der Mann einen goldenen Nasenreif, einen halben Schekel schwer, und zwei goldene Spangen für ihre Arme, zehn Goldschekel schwer, Gen 24,23und fragte: Wessen Tochter bist du? Sag mir doch, ob im Haus deines Vaters für uns Platz zum Übernachten ist! Gen 24,24 Sie antwortete ihm: Ich bin die Tochter Betuëls, des Sohnes der Milka und des Nahor. Gen 24,25 Weiter sagte sie zu ihm: Stroh und Futter haben wir reichlich, auch Platz zum Übernachten.
Gen 24,26Da verneigte sich der Mann, warf sich vor dem Herrn nieder Gen 24,27und sagte: Gepriesen sei der Herr, der Gott meines Herrn Abraham, der es meinem Herrn nicht an Huld und Treue fehlen ließ. Der Herr hat mich geradewegs zum Haus des Bruders meines Herrn geführt. Gen 24,28 Das Mädchen lief weg und erzählte im Haus seiner Mutter alles, was vorgefallen war. Gen 24,29Rebekka hatte einen Bruder namens Laban. Laban eilte zu dem Mann hinaus an die Quelle. Gen 24,30Er hatte den Nasenreif und an den Händen seiner Schwester die Spangen gesehen und hatte gehört, wie seine Schwester Rebekka berichtete: So und so hat der Mann zu mir gesagt. Er kam zu dem Mann, der bei den Kamelen an der Quelle stand. Gen 24,31Laban sagte: Komm, du Gesegneter des Herrn! Warum stehst du hier draußen? Ich habe das Haus aufgeräumt und für die Kamele Platz gemacht. Gen 24,32Da ging der Mann mit ins Haus. Man schirrte die Kamele ab und gab ihnen Stroh und Futter. Für ihn und die Männer in seiner Begleitung brachte man Wasser zum Füßewaschen. Gen 24,33Als man ihm zu essen vorsetzte, sagte der Knecht Abrahams: Ich esse nicht, bevor ich nicht mein Anliegen vorgebracht habe. Sie antworteten: Rede! Gen 24,34Da berichtete er: Ein Knecht Abrahams bin ich. Gen 24,35Der Herr hat meinen Herrn reichlich gesegnet, sodass er zu großem Vermögen gekommen ist. Er hat ihm Schafe und Rinder, Silber und Gold, Knechte und Mägde, Kamele und Esel gegeben. Gen 24,36Sara, die Frau meines Herrn, hat meinem Herrn noch in ihrem Alter einen Sohn geboren. Ihm vermacht er ..etc. etc .
https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/gen24.html
SO :
- Ein sehr schönes Mädchen geht also wie alle "Babys" der Stadt zum Wasser holen ,mit einem Krug auf dem Kopf .
- zum Brunnen ,tränkt dort eine ganze Karawane kamele
- ,Unterhält sich mit dem Brautwerber .
- Bietet ihm Gastfreundschaft im Hause ihres Bruders an .
- Lässt sich mit Goldschmuck beschenken
- Gibt im Hause der Familie Bescheid
- Und willigt dann in die Heirat ein.
1.
Selbst eine 3 Jähriges Mädchen könnte nichts von dem tun was hier beschrieben wurde geschweige ein Baby .
2.
Zumal der Altersunterscheid nicht 40 Jahre gewesen sein ,weil Rebekka bereits geboren ist ,als Isaak geopfert werden sollte
Weshalb hier nun diese billigen abscheulichen Propaganda Lügen nun aufgeflogen sind .🚮Lg ⚘
Frag mal deine Großeltern wann sie geheiratet haben ;) Danach bedenke und gehe mal 1400 Jahre in die Vergangenheit.
Das ist Quatsch .
1.Haben Frauen früher viel später die Periode bekommrn,nicht mit 10,11Jahren wie heute ,was mit übermässiger Ernährung zu schaffen hat .Moslems behaupten ja gerade das Gegenteil immer .
Auch bei Aisha ist sogar bekannt wann sie ihre Menstruation bekam.
Band 1, Buch 6, Nummer 293:
Al-Qasim berichtete:
'Aisha sagte: „Wir brachen mit der einzigen Absicht auf, den Hadsch zu vollziehen, und als wir Sarif erreichten (ein Ort, der zehn Kilometer von Mekka entfernt ist), bekam ich meine Menstruation. Während ich weinte, kam Allahs Apostel zu mir. Er sagte: ‚Was ist los mit dir? Hast du deine Menstruation bekommen?‘ Ich antwortete: ‚Ja.‘ Er sagte: ‚Dies ist eine Sache, die Allah den Töchtern Adams befohlen hat. Also tue, was alle Pilger tun, mit Ausnahme des Taw-af (Umrundung) um die Kaaba.“ 'Aisha fügte hinzu: „Allahs Apostel opferte Kühe für seine Frauen.“
(Sie schien nicht mal zu wissen das war ).
FAZIT:
- Die Israeliten haben also keine 6 /Jährige verheiratet ,wie Mohammed ein Vorpupertäres 9 Jährifes penetriert hat ,sondern höchstens um 14 und 15 Jahren.
- Bei Rebeka schon gar nicht ,dort belegen das ja klar die Bibeltexte ,die ich zum Beweis vorlegte .
- Und auch die Araber nicht .Zumindestens solange nicht bis du hier das Gegenteil beweisen kannst.
Echt Wo bin ich denn da abgekommen vom Thema ????
Ich bin im Gegenteil ...von A-Z beim Thema geblieben und habe Bewiesen was das Bild für unhaltbarer Quatsch ist .
Und auch noch dass das nur bei Aisha aber nicht bei Rebeka zutreffen kann..
Sehr gute Erklärung. Manche Muslime denken, dass wenn es bei ihnen sowas gibt, muss es bei den Christen sowas auch gegeben haben. 🤪
Es bezieht sich auf die biblische, genauer: alttestamentarische Geschichte von Isaak und Rebecca.
Allerdings waren es Juden und keine Christen, Christen gab es damals noch nicht.
Und Rebecca war kein Kind, sondern eine erwachsene Frau.