Wie betet ihr / Christen?

anonymos987654  05.07.2021, 14:26

Bittest du nur oder dankst du Gott auch für das Schöne, das du an dem Tag erlebt hast?

lums07
Beitragsersteller

Klar danke ich auch für alles schöne was mir widerfahren ist

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähmm… das hilft zwar nicht, aber ich bete gar nicht 😅 auch wen ich hoch gläubig bin

lums07
Beitragsersteller

Merkt man dann ja hah

Zu Tagesbeginn und zum Tagesende. Zu den Mahlzeiten. Dann, wenn es mir wichtig erscheint.

Bete so, wie wenn Du mit dem besten Freund/der besten Freundin sprechen würdest. Anliegen, die Dir am Herzen liegen. Danken für den Segen in Form von Essen, Sicherheit, Gesundheit, Freunde, Familie.... Bittgebet für die Familienmitglieder, Bekannten, Freunde, die Regierung, Menschen weltweit...

Das Unser Vater ist ein wichtiges, gutes Gebet. Doch müssen wir als Christen aufpassen, dass es nicht zur "Floskel" wird. Das heisst, dass wir es immer einfach tun, aber uns der Worte, die wir dabei sprechen, bewusst werden. Wollen wir zum Beispiel wirklich "...dein Wille geschehe.."

Wichtiger als zehn Gebete am Tag ohne "Kopf und Herz" ist ein Gebet wo wir uns ganz bewusst an Gott/Jesus wenden und voll und ganz hinter unseren Worten stehen.

Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht viel plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört, wenn sie viel Worte machen. (Matthäus 6,7)

(Matthäus 6:7) Sagt beim Beten nicht immer und immer wieder dasselbe, wie es Menschen anderer Völker tun. Sie meinen nämlich, dass sie erhört werden, wenn sie viele Worte machen.

Ich bete schon nach dem Aufwachen zum Vater, danke ihm für den Tag, widme ihm diesen und bitte ihn meinen Tag zu segnen (im Namen meines Herrn Jesus Christus) . Bei der Segensfürbitte habe ich mich von Jabez (1. Chronik 4:10) inspirieren lassen, dessen Gebet Gott erhörte.

Folgendes Bild, was ich vor kurzem gesehen habe, fand ich super und hat mich sehr angesprochen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
 - (Religion, Christentum, Gott)

Als "Nicht-Christ" (Lk.6,46; Offb.17,1-4)

bin ich (Lk.12,32) mit unserem ewigen Vater (Jes.45,22) "online" (Lk.18,7).

Woher ich das weiß:Recherche