Woran liegt das das AFD Deutschland UND FPÖ Österreich sich immer mehr radikalisiren und damit erfolgreich sind?

3 Antworten

Weil Populismus sehr gut funktioniert. Gerade dann, wenn es Leuten schlecht geht, was bei der aktuellen Häufung von unterschiedlichen Herausforderungen und Krisen auf der Hand liegt.

Man muss jedoch hinzufügen, dass die Situation in Österreich eine andere ist, als in Deutschland. Die von Skandalen gebeutelte FPÖ ist seit langem immer wieder sehr erfolgreich.

Deine Behauptung ist falsch, diese angeblich immer stärkere Radikalisierung findet nur in der Diffamierungsspirale gegen die AfD statt.

Eine Radikalisierung gegen die Demokratie kommt, wieder einmal, von links.

Bild zum Beitrag

Radikale Feindin der Demokratie: Feaser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv in Parteien gewesen, Literatur und Zeitgeschehen
 - (Österreich, Wahlen, AfD)

apt2nowhere  05.10.2024, 11:14

es ist mir völlig egal, was dieser Bürgerrat empfiehlt: Frau Faeser hat die Interessen aller Bürger von DE zu vertreten und nicht allein die Interessen eines elitären Clubs wie einem Bürgerrat: dieser ist keine legitime Volksvertretung und das Befolgen seiner Ratschläge durch einen Politiker wäre ein extremer Verstoß gegen die Regeln einer Demokratie

ich habe nicht umsonst schon einmal gesagt: einen Politiker, der sich bei seinen Entscheidungen auf die Empfehlungen eines Bürgerrates beruft, den wähle ich nicht mehr

Mariiaaca  05.10.2024, 11:15
diese angeblich immer stärkere Radikalisierung findet nur in der Diffamierungsspirale gegen die AfD statt.
Eine Radikalisierung gegen die Demokratie kommt, wieder einmal, von links.

Würdest du diese Aussagen auch bezüglich der FPÖ tätigen?

Winterkoenig  05.10.2024, 11:24
@Mariiaaca

Ich treffe nicht gern Aussagen über Dinge, wo ich mich nicht auskenne oder eine begründete Meinung habe. Tendenziell ja, aber ich verfolge das politische Geschehen in Österreich nicht besonders.

Daher sage ich dazu nur wenig.

Schulzefa
Beitragsersteller

Wer beschäftigt nachweislich straftäter? Die AFD wer ist wegen Volksverhetzung verurteilt worden Höcker Ein Ranghoher der AFD

Wer hat gesagt Zitat wir haben so viele Ausländer hier da lohnt sich wieder Holocaust? Jeb das was ein aus der AFD

JETZT KOMMST DU MIT Artikel der rechten wie AFD Nahe steht und behauptets die AFD sei Lamm fromm

Winterkoenig  05.10.2024, 11:00
@Schulzefa Geil - Danke!

Vielen Dank für deinen Kommentar, freue mich immer sehr über solche Beiträge. Sie bieten mir viel Potential.

Wer beschäftigt nachweislich straftäter?

Unter anderem die Linke, welche einen des Mordes verurteilten Terroristen der RAF beschäftigt. Einmal ganz davon abgesehen, wie viele Politiker der Altparteien straffällig und verurteilt worden sind. Ob Menschenschlepper in SPD und CDU, ob einen Mord in Auftrag gegeben hat (SPD), Korruption (CDU, SPD, FDP), sexueller Missbrauch Minderjähriger (Grüne, Linke, SPD), Gewaltverbrechen (Linke, SPD, Grüne), Kinderpornos (SPD, Linke, Grüne)

hier da lohnt sich wieder Holocaust? Jeb das was ein aus der AFD

Das war der Marcel Grauf.

Marcel Grauf war kein AfD-Politiker. Er wurde zudem wegen solcher Zitate aus der AfD geschmissen! Die AfD bekämpft also solche Haltungen. Danke für das Beispiel!

Schulzefa
Beitragsersteller
@Winterkoenig

Man hat ihn rausgeschmissen weil man Angst hatte das die medien das nicht bejubeln werden was geschehen ist

Winterkoenig  05.10.2024, 16:03
@Schulzefa Es ist nur Hass

Das ist deine Unterstellung ohne jeden Beleg, einfach aus deinem Hass der AfD gegenüber motiviert.

Die Wahrheit ist anders.

Worin genau soll denn die angebliche " Radikalisierung " bestehen...?

Dafür müsste es ja irgendeine Änderung im Programm der Parteien, in der Besetzung der Führungspositionen, eine Änderung im Außenauftritt der Parteien, der Positionen die sie vertreten oder sonst irgend etwas deutlich erkennbares geben.

Also was konkret ist anders, neu, " radikaler " ...?