Womit DHL Etiketten auf Karton kleben?

Ach ja und wie nennen sich die Spezialkleber ?

Die KI sagt "Spezielle Versandlabelkleber: Diese sind speziell für den Versand entwickelt und bieten eine starke, aber dennoch leicht entfernbare Haftung."

Aber damit finde ich bei Amazon garnicks. 🫤

4 Antworten

Hallo 1NiceMaedchen!

Du kannst Online eine Paketmarke erstellen, diese dann beim DHL Boten oder in der Filiale vorzeigen. Damit erspart man sich den Kauf und den Ausdruck einer Marke. Zudem muss man keine Etiketten kaufen.

Ich z.B. habe für Notfälle auch DIN A4 Etiketten. Darauf drucke ich ab und zu die Paketmarke, die ich vorab bei DHL Online gekauft habe. Darauf drucken, zuschneiden, abziehen und auf das Paket kleben.

Von DHL gibt es auch diese gelben respektive gelb-roten Versandaufkleber/Marken, wenn man ein Pluspaket oder einfaches Paket bei der Post kauft. Diese kann man ausfüllen und dann abziehen, auf das Paket kleben.

Hast Du durchsichtiges Packband, kannst Du auch die Paketmarke, die nicht klebt, auf den Karton legen und das durchsichtige Packband darüber anbringen. Klares TESA geht auch.

IM Grunde hast Du unendlich viele Möglichkeiten. Ich würde den QR Code wählen oder meine Marke auf ein DIN A4 Klebeetikett ausdrucken.

Diese Versandetiketten, die nicht kleben, würde ich so gar nicht benutzen. Kaufe doch Online eine Marke und nutze dann den QR Code.

Beispiel 1: QR-Code

Bild zum Beitrag

Beispiel 2: DIN A4 Etiketten

Bild zum Beitrag

Beispiel 3: durchsichtiges Packband oder TESA

Bild zum Beitrag

Es gibt auch Leute, die eine Paketmarke in eine Prospekthülle/Klarsichtfolie reinstecken, die Kanten umlegen und nur die Kanten per TESA verkleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Amazon, Post, Versand)  - (Amazon, Post, Versand)  - (Amazon, Post, Versand)

Bild zum Beitrag

Such nach soetwas

 - (Amazon, Post, Versand)

1NiceMaedchen
Beitragsersteller

Ah okay danke

Ich hab durchsichtiges Paketklebeband kannst aber auch Tesa nehmen

1NiceMaedchen
Beitragsersteller

Über das Etikett drüber? Verwirrt das dann ned die scanner und das Paket kommt später an? Durch die Spiegelung usw

Ich nehme simplen Prittstift und fixiere die Ränder mit durchsichtigem Tesaband.

1NiceMaedchen
Beitragsersteller

Ah okay und das geht? Ich finde das sieht immer so billig aus wenn die Ränder mit Klebeband festgemacht sind oder

Und ist pritt besser als UHU stift und wenn ja gibt es einen speziellen der für pakete ist?