Kann man Luftpolsterumschläge als Paket abgeben (DHL)?

2 Antworten

Solange die Maße 60*30*15 cm und max 2 kg eingehalten werden, ist das kein Problem. Für die Versicherung könnte es allerdings relevant sein, wenn der Inhalt beschädigt wird. Dann könnte es im Zweifel lauten, dass die Verpackung nicht ausreichend war.

Der DHL ist es egal wenn du mehr Porto auf die Verpackung packst als es nötig wäre um es möglichst günstig zuzustellen.
Soll heißen, wenn du ne 2 Euro Marke auf 'n Standard Brief packst, bekommst du keine Gutschrift. Packst du 50ct auf einen MaxiBrief, bekommst du ihn zurück mit dem Hinweis, dass Porto fehlt.


Query231 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 01:11

In die Luftpolsterumschläge passen locker Dinge mit über 6cm Dicke rein, daher will ich nicht dafür ein Paket verschwenden. Über 5cm muss man halt Etiketten für Pakete kaufen