Wollt ihr euren Chef absägen?
Und dann seine Rolle einnehmen
15 Antworten
Du bist bestimmt noch jung. Somit kann man noch verstehen, daß du selbst noch Chef sein willst. Aber lass dir sagen: Sei froh wenn er der Chef ist und nicht du. Warum ich das sage?? Chef zu sein ist der mieseste Job, denn du haben kannst. Du muss Tag und Nacht vorhanden sein, du musst für alles den Kopf hin halten. Da entschädigt dich das viele Geld auch nicht. Du muss von ganz oben den Druck aushalten. Du hast ständig Sorgen, wegen Geld, oder andere Dinge. Alleine die Verantwortung ist enorm. Das überlege dir lieber noch mal.
Ich kenne 2 Chefs, die einen Nervenzusammenbruch bekamen und ihre Chefposten gekündigt haben. 1ner ist jetzt zur Bahn gegangen, als Lokführer, die andere fing jetzt als Fahrschullehrerin an. Beide sind jetzt glücklicher , und bereuen nicht das sie es hingeschmissen haben. Selbst meine Schwester war Filialleiterin. Sie war immer die 1. in der Früh und die letzte die Abends raus kam. Sie hatte 40 Jahre nix von ihrem Leben. Sie hat jetzt auch die Leitung abgegeben, und ist sehr froh darüber. Bereut es überhaupt nicht.
Nop, wenn ich mir anschaue, dass mein Chef nur noch reden darf und in Meetings sitzt und gar nichts mehr mit der Arbeit zu tun hat... maximal unteres Management. Aber nicht weiter:)
Was glaubst du was ein Meeting ist?? Das ist Stress pur!! Du musst alles planen, musst andere von dir überzeugen können.
Never.
Wenn ich mir anschaue, welche Verantwortung er trägt und wie viele Stunden er arbeitet, würde ich nie tauschen wollen.
Was nützt mir die ganze Kohle, wenn ich keine Zeit habe sie auszugeben, Familie, Freunde und andere soziale Kontakte und Hobby's auf der Strecke bleiben.
Davon mal abgesehen dass ich gar nicht genug know how habe
Ich stelle mir die Rolle des Chefes nicht ganz so rosig vor… meine bereichsleitung ist ständig im kompletten Umkreis unterwegs um alle Arbeitsstellen mit Material zu versorgen und für Kranke einzuspringen. Die noch höhere chefebene sitzt vorm pc und führt Gespräche, macht Lohnabrechnung usw. Klar das Gehalt ist dann höher aber ausfüllen würde mich dieser Stress ehrlich gesagt nicht
Wenn ich sehe womit er bez. Sie sich alles rumschlagen muss und wie lange sie in der Firma ist, dazu auch noch vor und nach Arbeitsbeginn angerufen wird. Nein danke, den Job will ich nicht haben.