Würden Sie auch ein paar unbezahlte Überstunden machen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein, das würde ich niemals machen, weil… 85%
Selbstverständlich würde ich das machen, weil… 15%
Ich bin Arbeitgeber / selbständig und denke darüber… 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, das würde ich niemals machen, weil…

Nein niemals, ich würde dem Chef niemals etwas schenken weil er mir auch nichts schenkt.

Nein, das würde ich niemals machen, weil…

Ich weiß echt nicht, warum versucht wird, andere kostenlos hier und dort arbeiten zu lassen. Ich sag auch nicht zum Friseur, bitte noch eine Stunde drauf, aber unbezahlt. Oder zum Taxifahrer noch ne Stunde gratis rumfahren.

Nein, das würde ich niemals machen, weil…

Würden Arbeitgeber einfach mal so mehr Gehalt als im Vertrag vereinbart bezahlen? Nee. Also muss man auch nicht mehr als das, was dort vereinbart ist, arbeiten!

Natürlich mache ich aber auch mal länger, wenn's brennt. Aber diese Stunden werden aufgeschrieben. Und ich bummel sie dann eben an anderen Tagen, wenn nicht so viel zu tun ist, wieder ab. Da wir mit Arbeitszeitkonto und echter Gleitzeit arbeiten, ist das auch gar kein Problem :).

Selbstverständlich würde ich das machen, weil…

In meinem Betrieb geht es familiär zu. Mein Chef nimmt sehr viel Rücksicht auf unser Privatleben, daher tue ich ihm auch gerne mal einen Gefallen. Zumal er es mir mit meinem Gehalt ermöglicht, das bessere Auto von uns beiden zu haben. ;)

Bei uns ist keiner was besseres. Es ist ein geben und nehmen.

Nein, das würde ich niemals machen, weil…

Nein, weder in meiner alten noch in meiner neuen Arbeit. Unbezahlt mache ich überhaupt nichts, bin ja nicht blöd.

Erwarte ich von meinem Chef ja auch nicht, dass er sich freiwillig abrackert, warum soll ich es dann tun?