Wohin, wenn die AfD an der Macht ist?

5 Antworten

Mit (insb. ausschließlich) deutscher Staatsbürgerschaft geltet ihr nicht als Ausländer.

Und Angriffe von Zivilisten sehe ich aktuell vermehrt aus einer ganz, ganz anderen Richtung (Muslime vs. Juden).

Geostudentin
Beitragsersteller

Klar, aber könnte sich das Gesetz nicht auch ändern? Sodass man wieder als Ausländer gilt?

sonicdragolgo  10.11.2023, 19:28
@Geostudentin

Das halte ich für ausgeschlossen. Ehemalige Ausländer müssten dann ja im Zweifelsfall zu Staatenlosen erklärt werden, da wird spätestens die EU nicht mitspielen.

  1. Die AfD wird nicht an die "Macht" kommen
  2. Es gibt Gesetze und Regeln an die sich auch Parteien halten müssen

Staatsbürger können nicht des Landes verwiesen werden, daran wird sich nichts ändern.

Es ist auch nicht das Bestreben der AfD, so etwas in der Art durchzusetzen.

sonicdragolgo  10.11.2023, 19:50

Dein erster Punkt erinnert mich stark an die Medienberichterstattung vor Trumps erster Legislaturperiode. Sag niemals nie.

ponter  10.11.2023, 19:51
@sonicdragolgo

Gemäß der Frage würde das eine absolute Mehrheit der Partei bedeuten, davon ist nicht auszugehen.

sonicdragolgo  10.11.2023, 19:53
@ponter

Stimmt, zumindest nicht zeitnah (und vor allem nicht mit der neuen Wagenknecht-Partei). Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die CDU doch einknicken würde wenn sie vor ein entsprechend eindeutiges Wahlergebnis gestellt wird (was letztendlich der Wählerwille ist, das sollte man nicht vergessen).

und wirklich alle mit Migrationshintergrund des Landes verweisen

Wer hat dir denn den Bären aufgebunden? Du solltest dir lieber Gedanken machen, was mit dir und mit uns allen passiert und vor allem, wohin wir flüchten sollen, wenn Rotgrün weiter an der Macht bleibt. Die verwandeln dieses Land innerhalb weniger Jahre in ein Armenhaus und machen es unbewohnbar für einen Großteil der Bevölkerung (egal ob mit oder ohne Migrationshintergrund). Es sei denn, du willst gerne in einem ökosozialistischen Bauern- und Agrarstaat leben, Lastenfahrrad fahren und dir mit immer absurderen Gesetzen, Vorschriften und Verboten noch den letzten Cent aus der Tasche ziehen lassen.

1d4Spieler  10.11.2023, 20:22

Sagt der AfD Fan 🤣

Geostudentin
Beitragsersteller

Wie kommst du zu der Annahme, das ich so einen Zustand befürworten würde?

OutOfNowhere776  10.11.2023, 20:52
@Geostudentin

Das sag ich ja gar nicht, dass du das befürworten würdest. Aber das ist es, was uns mit Rotgrün blüht. Merkt man ja schon seit 2 Jahren, in welche Richtung es mit Vollgas geht, und von allein wird es sicher nicht mehr besser.

Sowas geht ja gar nicht, die Parteien kann ja gar nicht alles bestimmen. Vieles wird ja z.B aus Brüssel bestimmt.

Ich werde in den Untergrund gehen zu den Rebellen der Guten. Wir tragen weiße Uniformen, unser Gesetz ist der Humanismus. Wir werden subversiv ohne Gewalt für weltoffene und wissenschaftliche Bildung kämpfen. Wir haben konspirative Treffen in Theaterfoyers, Jazzclubs und Demokratieforen. Der Kampf wird sehr romantisch.

Hinkelsteiner  11.11.2023, 08:50

Du meinst die mit den weißen Umhängen und den Augenschlitzen.
Die machen was anderes. :)

kubamax  11.11.2023, 09:23
@Hinkelsteiner

Nein. Wir tragen schmucke Marineuniformen, beschützen eine Prinzessin und fahren gerne nach Südfrankreich mit unseren Classic Cabriolets.

Pfefferprinz  10.11.2023, 23:53

Ich bin dabei! Ich kann meine Erfahrung aus der DDR einbringen.

kubamax  11.11.2023, 05:15
@Pfefferprinz

Schade, dass ihr 1989 nicht alle Regime-ler zum Teufel jagen konntet, welche jetzt die AFD aufbauen und Putin zurückholen wollen.

Pfefferprinz  11.11.2023, 22:12
@kubamax

Das waren damals schon alles alte Männer. Die, die du meinst, wurden erst 1990 und in den Folgejahren hochgespült.