Wohin geht der Kurs von Wagenknechts ,,BSW"?

16 Antworten

Von Experte Ralph9 bestätigt

Für mich ist das BSW nichts anderes als die Schwesterpartei von Putins Partei "Einiges Russland" hier in Deutschland.

Man muss sich doch nur mal die ganzen Tweads auf "X" (ehemals Twitter, ich nenne das jetzt immer TwiX) von Frau Wagenknecht, Herrn de masi, Frau Dagdelen und andere durchlesen.

So gut wie jeder Twead hat immer nur etwas mit der Ukraine zu tun. Für Frau Wagenknecht, und nur sie selbst als Namensgeberin bestimmt die politische Ausrichtung der Partei, scheint es doch nur dieses eine Thema zu geben.

Frau Wagenknecht möchte die sofortige Einstellung der Waffenlieferungen an die Ukraine. Vor kurzem forderte sie noch, dass man das als Angebot an Putin macht, wenn der im Gegenzug einen Waffenstillstand zu den Bedingungen der jetzigen Frontlinien akzeptiert. Aber selbst davon sprícht sie nicht mehr. Jetzt fordert sie nur einseitig von der Ukraine eine Verhandlungsbereitschaft sowie von der deutschen Regierung, dass sie sofort die Waffenlieferungen einstellt. Also praktisch eine bedingungslose Kapitulation der Ukraine.

Für Frau Wagenknecht steht auch fest, dass die Ukraine die Sprengungen bei Nord Stream verübt hat. Obwohl hier nur völlig unbestätigtes Zeugs von einem unseriösen amerikanischen Magazin veröffentlicht wurde.

Sie verurteilt nur einseitig die Ukraine. Sie sagt zwar, dass der Überfall Russlands völkerrechtswidrig iat, zieht daraus aber NULL Konsequenzen gegen den Aggressor.

Sie verliert auch kein Wort darüber, wenn Russland unser Land mit einem hybriden Krieg überzieht. Wenn in Bundeswehrkasernen das Trinkwasser verunreinigt wird, wenn ein Brandanschlag bei der Firma Diehl in berlin erfolgt oder wenn sogar russische Militärdrohnen über die deutsche Infrastruktur fliegen.

Mehr noch. Sie möchte, dass die Ukraine ihre Waffen niederlegt, will aber gleichzeitig Russland wieder finanziell unterstützen, indem sie die Lieferverträge zu russischem Öl und Gas wiederbeleben will. Damit will sie die russische Rüstungsindustrie unterstützen.

Gleichzeitig dürfen wir aber keine Mittelstreckenraketen zu unserer Sicherheit stationieren, obwohl uns Russland schon lange mit nuklearen ballistischen Raketen in Kaliningrad bedroht.

Frau Wagenknecht ist ein Sicherheitsrisiko für Deutschland. Wie kann man denn sowas wählen? Wollen die Leute in Ostdeutschland denn wirklich zukünftig im Oblast Gemanskaja mit einer Hauptstadt Berlinograd leben und in Rubel bezahlen?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen
 - (Politik, Deutschland, Europa)

astor6772  23.08.2024, 15:39

Die Ostdeutschen haben den Amerikanismus satt und projizieren ihre Wünsche eines besseren Deutschlands auf das Russland Putins. Das ist ihr Denkfehler. Sie merken nicht, dass sie dadurch vom Regen in die Traufe kommen würden.

Ifm001  24.08.2024, 16:34
@astor6772
haben den Amerikanismus satt

Das hat nichts mit Ost oder West zu tun. Solche "Sprüche" kenne ich auch aus meiner Kindheit in den 1970ern/1980ern (BRD).

Unter Amerikanismus werden halt gerne Entwicklungen gepackt, die einem nicht gefallen. Das hat aber meistens wenig bis gar nichts mit Amerika zu tun! Aber es ist ja so schön einfach, irgendeiner ominösen, nicht greifbaren Masse die "Schuld" zuzuschieben statt sich mit den Zusammenhängen zu beschäftigen und sich selbst zu entwickeln.

Die BSW verspricht auch nur das Blaues vom Himmel. Es geht nicht um ein Konzept für eine Lösung, sondern darum, den Leuten das zu versprechen, was sie hören wollen.

Dass es rein logisch teilweise gar nicht funktionieren kann, weil die Aussagen zu Problem A denen zu Problem B widersprechen, interessiert deren Zielgruppe nicht.

Für mich ist die BSW nicht wirklich besser als die AfD.

Viel gibt es da nicht zu sagen Wagenknecht ist eine Stalinistin und wer das nicht versteht, der geht dieser Frau auf den Leim.

Sie steht Putin sehr nahe und ihre Partei ist aus meiner Sicht keine, welche eine Demokratie braucht. Eher das Gegenteil.

Austritt aus der NATO.. Einstellung der Waffenlieferungen an die Ukraine, das sind Themen die Putin sehr in die Karten spielen.

Ich halte die BSW Partei als eine Momentaufnahme, die sich eher nur auf Teile des Ostens beschränkt. Im Westen wird sie nirgends solche Stimmenanteile einfahren können.

Für Wagenknecht selber gilt eine exakt genau geplante Selbstdarstellung. Ihre Auftritte sind perfekt und gekonnt. Damit fängt sie freilich auch Stimmen ein.

Die Arbeit lässt die Wagenknecht andere machen.

Viele im Osten die Wagenknecht ihre Stimme geben, glauben, dass die Wagenknecht denen etwas gibt, was es zu DDR Zeiten nicht gab. Der Staat hat für das Volk das Denken übernommen und genauso agiert die Wagenknecht

Umsetzen, was Wagenknecht so plant, wird sie nicht können. Da müsste die Demokratie abgeschafft werden Verteilung der Vermögen von oben nach unten, auch einThema der Wagenknecht. Eine derartige Verteilung ginge nur mit Enteignung.

Wer von den Großkapitalisten wird sich sein Vermögen von einer Stalinistin abschöpfen lassen ?

Für Sahra Wagenknecht und ihre AfD läuft es zur Zeit gut.

Wusste gar nicht, dass Wagenknecht jetzt auch die AfD übernommen hat. Wann ist das denn passiert?

lifefree
Beitragsersteller

Danke für den Hinweis.Wird korrigiert.

Der BSW geht nur dahin, wohin Frau Wagenknecht die Partei hin möchte.