Woher habt ihr eure western Hüte?
Hallo ihr Lieben 😁 Ich bin gerade im Kaufprozess meines ersten Pferdes; eine wunderschöne Burgdorfer Stute.
Sie ist (mehr oder weniger) Western geritten und kommt inklusive Sattel, Zaumzeug und restlicher Ausrüstung zu mir.
Nun, ich fände es voll niedlich wenn ich dazu noch eine western hat hätte. (Ich bin selbst nicht umbedingt western Reiterin, sondern eher Freizeit/Horsemanship geneigt, aber wehe es kommt jemand mit „Du bist keine richtige western Reiterin, du hast den Hut nicht verdient“. (Ja es gibt solche Leute 🤦♀️)
Ich möchte mich aber trotzdem anständig schützen, das heisst ich zieh jetzt nicht einfach nen western Hut anstatt einen Helm an.
Es gibt doch so Kombi-Helme die aussehen wie western Hüte, die aber mit einem Helm ausgestattet sind. Weiss jemand wo man die kaufen kann? Oder gibt es sogar „Aufsätze“ die man an einem gewöhnlichen Helm anbringen kann? Dankeee!
3 Antworten
Habe meinen aus den USA^^ War dort für einige Zeit zum arbeiten und habe Familie dort, also wenn meiner mal das Zeitliche segnet, werde ich mir von meiner Family wieder das exakt gleiche Modell schicken lassen ^^
Ich habe meinen guten Hut tatsächlich geschenkt bekommen. 100% Kaninchenfilz.
Die, die du meinst, sind zwar absolut genial, aber kosten halt auch einiges.
Startseite - Reithelme im Hutlook
Naja, und dann gibt es noch solche Helmschalen.
Hutschale für Westernhüte - Kappenschale-4-200
Statt Hut nutze ich auch einfach einen braunen Helm, ganz simpel.
Die sind auch wirklich cool - schon mehrfach live gesehen, finde ich ne tolle Alternative gegenüber den Helmschalen.
du kannst keine burgdorfer stute kaufen, weil es diese rasse nicht gibt.
falls du ein pferd von volker und chrisine meinst. die wäre dann MEHR western geritten, als dir lieb ist und um etliches teurer, als du es dir als student leisten kannst.
westernreiter tragen im reiteralltag meistens einen stinknormalen reithelm.
ach so - ja...
volker und christine haben auf ihrem hof auch einen grossen shop. da bekommst du alles, was das westernreiterherz begehrt.
denn btw. - bevor ich mir einen schnöden HUT zulege, würde ich mich erst mal um den sattel kümmern. rechne einen guten englischen sattel und leg nen tausender drauf und pack noch 300 euro für ein anständiges pad dazu, dann bist du beim sattel dabei.
hach ja... stärchenmunde ist ja auch nicht weit weg von burgdorf...
https://www.burgdorferpferd.ch/
Burgdorfer Pferde gibt es sehr wohl. So nennt man nämlich den Mix aus Ardenner und Freiberger Pferd.
es gibt diese rasse nicht.
es gibt paar leute, die seltsam rumprobieren - die ergebnisse sind wenig überzeugend.
das ganze ist vermehren und erzeugung von sekundärnutzungspferden.
Wie cool sehen die denn aus 😅 wusste gar nicht dass es so etwas gibt