Welches Westernpad würdet ihr meinem Pferd empfehlen?

Ah und passt zu meinem Sattel ein Round Skirt Pad? Die finde ich optisch super

4 Antworten

Auf meinem Quarter liegt ein 5 Star Performer, und was anderes kommt da auch nicht drauf. Kostet viel Geld, ja, aber das ist es mir wert - gerade auch, weil er einen "echten" Westernsattel mit Holzbaum hat. Das muss einfach was vernünftiges drunter.

Roundskirt gibt es für deinen Sattel, aber mir gefallen die gar nicht - schon erst recht nicht, wenn ein so wuchtiger Sattel auf einem so zierlichen Pferd liegt. Muss jeder selber wissen, Geschmäcker sind verschieden.

Der Rücken deiner Stute, vor allem die Kruppe und das ISG sehen nicht gut aus auf dem Bild... Osteo dran und dann vom Boden aus Muskulatur aufbauen. Im Anschluss den Sattler holen und dann läuft es ziemlich sicher auf was neues, passendes hinaus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ich würde gar keines kaufen, der Rücken schaut echt seltsam aus . Osteo und einen TA der sich damit auskennt holen, eventuell sogar danach einen Englischen Sattel nehmen da diese mrist viel kürzer sind.

Ja es ist ein Westernsattel... aber kommt mir trotzdem arg lang vor für dieses Pferd.

Material mag ich zur Zeit ECHTEN Filz (also keinen Polyesterfilz!!!) recht gerne. Aber der sollte über eine cm dick sein für deine Zwecke.

Trotzdem würde ich nochmal genau nachdenken ob ich mich dem Sattel auf dem Pferd so weitermachen sollte.

gar keins.

der lendenbereich des pferdes ist durch falschen und viel zu langen sattel völlig deformiert.

da muss ein tierarzt, ein osteopath und nach aufbau ein sattler dran.

frag in einem jahr noch mal nach dem pad.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

kirikira7
Beitragsersteller

Hey, kannst du bitte das Bild ansehen, das ich in die Antworten reingeschickt hab? Ich bin grad echt schockiert, dass sie „deformiert“ ist…