Wodurch zeichnet sich ein guter Witz aus?

5 Antworten

Hey,

Das kommt ganz auf den Chafakter jedes einzelnen an. Manche finden den einen lustig, manche einen anderen. Also ig ein guter Witz ist schwer zu bestimmen 🤷‍♀️ ich würde sagen der Witz sollte nicht zu kompliziert zum versehen sein, weil sonst is halt auch nd mehr so krass lustig wenn man erst richtig drüber nachdenken muss 🤷‍♀️

Lg

'Witz' hat nebenbei auch noch eine ähnliche Bedeutung wie 'Geist'.

Ein guter Witz muss also geistreich sein. Etwas bewegen im festgefahrenen Denken.

Wenn viele lachen

Hey,

dass er eine gute Pointe hat und lustig ist, gerne auch als Spätzünderwitz, LG. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt

Durch eine unerwartete Pointe, die eine Angewohnheit/ein Verhalten in ĂĽberspitzer Form darstellt, ohne dabei beleidigend zu werden.