Wo melden,Pflegefamilie?

4 Antworten

Dafür ist das Jugendamt zuständig. Da aber die Unterbringung in einer Einrichtung oder in einer Pflegefamilie sehr teuer ist wird auch erst einmal versucht, die häusliche Situation zu verbessern.

Rede vielleicht mal mit einem Familienmitglied, zum Beispiel Großeltern oder Onkel bzw. Tante darüber, falls Kontakt besteht

Ich denke auch dass dass Jugendamt zuständig ist mit dem Problem bist du nicht alleine.Ich stecke auch oft in so einer Situation mein Vater ist nicht einfach und bei mir kommt noch hinzu dass ich wegen meiner Behinderung auf Pflege angewiesen bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn reden mit Eltern nicht hilft, beim Jugemdamt. Wahrscheinlich werden die sich das erst angucken und dann entscheiden, was sie mit eich machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung