Wo findet man so etwas?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich empfehle das Buch Thematischer Grund- und Aufbauwortschatz Französisch aus dem Klett-Verlag.

https://www.klett-sprachen.de/thematischer-grund-und-aufbauwortschatz-franzoesisch/t-1/9783125195165?srsltid=AfmBOopm7Fbl86KPUEFnC0nOlHOum-Onhcdy5o-A9kAGCrGZtV-ZkHyU

Online kannst du es mal unter folgenden Links versuchen:

 - francais.lingolia.com/de/wortschatz/themen

 - www.einfranzose.de/

AstridDerPu

AstridDerPu  04.09.2024, 18:02

Vielen Dank für das Sternchen.☺️

Ich hefte dir was aus dem Klett- Katalog an. Lieber ein paar Euro ausgeben, das lohnt sich, dann hat man gutes Material, keine Werbung, Audios, zuverlässige Qualität....

Und: Überlege mal, wieviel Zeit man mit Lernen verbringt, das sind viele Stunden....

Bild zum Beitrag

 - (Lernen, Grammatik, Gymnasium)  - (Lernen, Grammatik, Gymnasium)  - (Lernen, Grammatik, Gymnasium)

Gib auf der Seite der Deutschen Nationalbibliothek - www.dnb.de - die beiden Begriffe "Wörterbuch" und "Wirtschaftsfranzösisch" ein. Die zahlreichen Treffer werden chronologisch absteigend geordnet angezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lerne diese schönste Sprache der Welt seit 1987...