Wie lernt man schnell französisch?

5 Antworten

Grammatik, Vokabeln, Sprechen, Schreiben und viel Übung gehören dazu, wie schon erwähnt. Sprachapps sind zwar sehr praktisch, weil man von zuhause aus kostenlos lernen kann, aber man macht das meistens alleine und muss sich ständig disziplinieren. Aus eigener Erfahrung (Tschechisch mit App lernen) kann es dann schnell scheitern.

Wie wäre es, wenn du (am besten mit Gleichgesinnten unter Freunden) einen Sprachkurs belegst? Oder gibt es Französisch als Wahlfach an deiner Schule? So könntest du erste Kenntnisse sammeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Französisch kann man lernen! Schnell aber nicht!

Am besten in Frankreich an einer Sprachschule und dann bei einem Job an Ort und Stelle.

Zuerst musst du die Grammatik können (satzbau,..) YouTube hilft dir dabei+ die Vokabeln

danach kannst du Serien anschauen mit französischen Untertitel

am besten lernst du es wenn du es aktiv machst ( d.h sprechen,..)

war selber für 6 Monate in Paris und wenn du da drinnen bist dann verstehst du das meiste

Alalalalaalalal
Beitragsersteller

Dankeschön 🫶🏽🫶🏽

Von Experte birne98765 bestätigt

Nach meinen Beobachtungen sind Bücher sehr viel besser als Apps. Hier wäre eines, wo auch Audio-Dateien dabei sind.

https://www.langenscheidt.com/shop/Franzoesisch/Selbstlernen/Sprachkurs/Langenscheidt-Sprachkurs-mit-System-Franzoesisch-978-3-12-563557-9

Da stehen die Grammatik-Regeln auch genau drin und Du musst sie nicht erraten wie bei irgendwelchen Internet-Angeboten.

Und dann kannst Du noch mit französischen Youtube-Videos üben. Irgendwelche Filme oder auch Interviews mit Leuten, die langsamer sprechen, das ist für Anfänger besser.

Ein Sprachkurs kann gut sein, aber die an Volkshochschulen haben sehr wenig Stunden pro Semester (Halbjahr), da ist nix "schnell".

Mit Apps lernt man gar nichts. Das ist nur Spielerei. Hast du noch nie was von Schulen gehört?

Die beste Voraussetzung für das Lernen fremder Sprachen ist aber zunächst die gute Beherrschung der eigenen. Da könntest du anfangen.