Wichtigste latein vokabeln?
Was würdet ihr sagen sind die wichtigsten 20 bis 30 Vokabeln in den ersten drei Jahren latein. Häufig weiß ich in einem Text einige Vokabeln nicht obwohl sie häufig vorkommen wie Einleitungen... Vielleicht kann mir jemand ein paar mit deutscher Übersetzung Listen.
2 Antworten
Klassiker wie:
Ire gehen, posse können, esse sein, und "Alltagsworte" wie venire, dicere
Außerdem für die Übersetzung:
Wörter wie tum, nam, subito und so weiter
Mit 20-30 Vokabeln wirst du nicht durchkommen, Latein ist nicht wie Englisch wo du mit wenigen Worten schon Gespräche aufbauen kannst, in Latein musst du immer viel lernen
oftmals weiß ich nicht so genau welches Wort was bedeutet
Problemchen erkannt: Dann musst du diese Vokabeln lernen. 👍
Deine Fragestellung liest sich für mich allerdings in etwa so: "Wer geht für mich ins Gym und trainiert meinen Bizeps oder macht für mich ein paar Einheiten kreuzheben?🤣🤣🤣
=> Also, lieber Freund des schlanken Trainingsplans, Training - egal, ob Muckibude oder Vokabeln, kann man weder delegieren noch outsourcen. Also kann man schon. Ist aber 0% sinnvoll.
Mit 20 - 30 Vokabeln in den ersten 3 Jahren Latein, da kommst du nicht weit. Das ist ja nicht mal 1 Wort pro Monat, du Scherzkeks 🤣🤣🤣!
Vielleicht solltest du eher in die mathematisch-naturwissenschaftliche Richtung gehen, wenn Sprachen dir nicht sehr liegen.
Ja das weiß ich, oft kommen in Sätzen Wörter wie Tamen, Itaque, sed... oftmals weiß ich nicht so genau welches Wort was bedeutet