Wo beschweren?
Hallo zusammen,
ich bin zusammen mit meinem Hund in eine neue Stadt gezogen. Ich war heute das erste mal in der Hinsicht richtig aufmerksam und habe mal geschaut, wo es Mülleimer gibt, um den Hundekot zu entsorgen.
Die Antwort: fast nirgends.
Es wird von Hundehaltern immer vorrausgesetzt, dass sie die hinterlassenschaften von ihrem Hund entfernen, was per se ja auch richtig ist, aber dann erwarte ich von der Stadt, dass auch genügend Mülleimer an öffentlichen Plätzen vorhanden sind, da ich nicht immer meine Tüte durch die halbe Stadt tragen will, nur um den Kot dann zuhause in der Restmülltonne zu entsorgen.
Wisst ihr, welches Amt dafür zuständig ist? Bauamt? Bürgeramt? jemand anderes?
Vielen Dank.
6 Antworten
Warum meinst du, das von der Stadt erwarten zu können?
Es ist DEIN Hund - also dein absolutes Privatvergnügen. Dass du für die Entsorgung seiner Hinterlassenschaft auch absolut selbst zuständig bist, wäre doch absolut normal - meinst du nicht?
WARUM sollte die Allgemeinheit - auch die Nicht-Hundehalter - die Kosten finanzieren müssen, die durch deinen (und alle anderen) Hund(e) entstehen. Das finde ich nicht sehr logisch.
Ja, dann trägt man den Beutel durch die ganze Stadt (wer geht schon mit dem Hund in der Stadt spazieren, damit er sich lösen kann??) - und dann entsorgst du den daheim in DEINER Tonne, für die du ja auch zahlst.
Ja das Theater möchte ich sehen, wenn man mit dem Kotbeutel mit Bus und Bahn fährt..
In jeder Stadt gibt es auch Flächen, wo man spazierengehen kann (nicht nur die Hundehalter) und DA gibt es tatsächlich überall Mülleimer
Tja tatsächlich.. da bist du heute wohl nach mir gucken gegangen und mittlerweile haben sie welche hingestellt. ;)
Überall dort, wo Menschen spazierengehen stehen Mülleimer - damit eben nicht überall der Müll rumfliegt ... das ist kein Geheimnis.
Wenn du in einer der wahrscheinlich seltenen Städte in unserem Land gelandet bist, wo es in den Spaziergängerbereichen keine Mülleimer gibt - dann - wie geschrieben - nimm den Beutel mit nach Hause.
Weil du keinen Bock hast, die Hinterlassenschaften deines Hundes mitzunehmen, soll die Stadt überall Mülleimer für zig-tausende von Euro hinstellen?
Wer soll das und auch die Pflege dieser Mülleimer bezahlen?
Geht es dir ansonsten gut?
Himmel.. was geht denn hier ab? Hier wird lediglich danach gefragt wo man sich melden kann wegen nem Mülleimer.. MÜLLEIMER! Leute, geht raus bei dem schönen Wetter und seid mal nicht solche Internetrambos.. ist ja furchtbar!
Ich würd mich im Bürgerbüro mal melden falls ihr sowas in eurer Stadt habt! :)
alles Gute dir ! Und lass dir deinen Tag nicht vermiesen ;)
Ja ansonsten gehts, danke für die respektlose Antwort.
da ist eher deine Forderung respektlos.. die Stadt kam bis jetzt auch ganz gut ohne dich klar.. jetzt kommst du neu dazu und willst dich aufmanteln .. geht gar nicht
inwiefern ist es respektlos, einen Mülleimer zu wollen? :D Es liegt genug Plastik in der Gegend rum, das da auch rein befördert werden könnte.. aber dann über das Müllproblem auf Deutschlands Straßen beschweren...
du hast eine MüllTONNE.. zuhause.. nutze sie.. das Müllproblem auf den Straßen von Deutschland ist hier nicht das Thema.. dir gehts einzig allein um deine Hundekacke
Es sollte für jeden Menschen selbstverständlich sein, seinen Müll notfalls mit nach Hause zu nehmen.
Wer seinen Müll einfach so auf die Straße schmeißt und das mit fehlenden Mülleimern begründet, hat einfach ein ganz schlechtes Benehmen und ist Rücksichtslos!
Wer sagt, dass ich diese nicht nutze? Und warum sind sie so aggressiv? Im Atomkraftwerk gepennt?
jetzt werd mal nicht frech. ich bin nicht aggressiv. ich trete dir nur entgegen.. mit diesem entgegentreten kommst du wohl nicht ganz so klar.. aber wundert mich nicht.. du pampst ja jeden hier so an
Notfalls = wenn kein öffentlicher Mülleimer zur Verfügung steht.
wen pampe ich denn an? Ich frag nach Mülleimern und alle werden frech. Scheint ja ein großes Thema zu sein. :D
kein einziger ist hier frech, naja außer du selbst.. und du merkst es noch nicht mal
Ne sorry, seh echt nicht, wo ich hier frecher bin, als alle anderen die hier so einen Mist von sich geben. :D
Hier regen sich die Leute auf, weil du aus lauter Bequemlichkeit verlangst, dass der Steuerzahler zig-Tausende auf den Tisch legt, damit du immer und überall Mülleimer für DEINEN Hundkot hast und das empfinde ich als ziemlich unverschämt! Es ist dein Hund und nicht der Hund der Steuerzahler.
Aber Kollege... ich zahl doch auch Steuern. Sogar 100 Euro Hundesteuer...
Wie viele Jahre willst du denn bezahlen, bis auch nur ein Mülleimer davon finanziert wäre?
Bin doch nicht die einzige Hundebesitzerin :D Außerdem zahle ich schon 13 Jahre...
ich lese hier nur Mist von dir, tut mir leid.. du spielst dich hier auf wie sonst was, verlangst aus Bequemlichkeit überall deine Mülleimer, und dann bist du nicht in der Lage, ein bisschen Hundekacke mit dir rumzutragen.. ekelst du dich davor oder was ist los mit dir ? dann such dir ne Wohnung mit Garten, dann kann dein Hund sein Geschäft dort verrichten .. dann ist der Weg zu deiner Mülltonne nicht so weit.. echt ohne Worte
Sorry, aber du verstehst es einfach nicht. Egal wie einfach man es dir beschreibt.
Na ja, ist eben so!
13 Jahre zahlst du schon.. lustig.. da ist noch nicht mal die Hälfte eines Mülleimers abgegolten.. aber naja. lassen wir das.. das hat bei dir keinen Zweck
Kann mich nicht erinnern, das Du angeboten zu haben, aber naja. Dann verstehst "Du" es wohl auch nicht.
Auf GF wird allgemein geduzt. Hast du wohl auch noch nicht verstanden.
Ich wäre ja dafür, alle öffentlichen Mülleimer abzubauen. Eigentlich ist das ja eine schöne Sache, aber leider werden diese Papierkörbe allzuoft zur Entsorgung größerer Müllmengen mißbraucht. Und wenn sie voll sind, dann meint jeder ein Recht darauf zu haben und stellt seinen Mist daneben.
Ich finde, es sollte generell jeder seinen Müll wieder mit nach Hause nehmen. In Japan gibt es praktisch keine öffentlichen Mülleimer. Dennoch ist es überall sauber. Nie habe ich gesehen, dass ein Japaner seinen Müll einfach irgendwo hinwirft.
Und die Hundekottüte muß dann eben auch zu Hause entsorgt werden.
gute Antwort.. aber bitte verlang nicht zu viel von den Leuten.. das überfordert sie
da braucht es nicht genügend Mülleimer an jeder Ecke, es reicht wenn die Tüten zur Verfügung gestellt werden.. es ist DEIN Hund, dann nimm die Hinterlassenschaften deines Hundes mit und entsorge diese in DEINER Mülltonne
nicht an JEDER ecke, an wenigstens EINER ecke.
und Tüten werden auch keine zur Verfügung gestellt, aber das verlange ich ja schon nicht.
nein, braucht es nicht.. die Stadt ist nicht für deinen Hund verantwortlich
Es geht doch nicht nur um Hundekot. Ich will keine speziellen Mülleimer. Aber es liegt ja auch ansonsten überall irgendwelches Papier oder Müllsäcke rum, aber dann beschwert man sich wieder über das Müllproblem...
über das Müllproblem braucht man sich gar nicht beschweren.. da sind nämlich die Bürger selbst dran schuld.. wenn kein Mülleimer vorhanden ist, dann pack ich meine Sachen vom z.B. Picknick wieder zusammen und nehm es mit.. einfach zu sagen.. oh da ist kein Mülleimer, schmeiß ich das Zeug halt einfach in die Wildnis.. also entschuldigung..
Stadtamt oder Bürgeramt, denke ich.
wenn man in der Stadt wohnt, muss man in der Stadt Gassi gehen, logischerweise. Aber vielen dank für die sachliche Antwort.