Hundekot einsammeln!?

 - (Hund, Hundekot)

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, ich sammel es ein,weil 47%
Ab und an 40%
Nein, ich nicht,weil 13%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ab und an

Ich nehme immer Kotbeutel mit. Allerdings pinkelt und kackt meine Hündin nicht auf Gehwegen/Bordstein, nur auf Grünfläche. Wenn wir im Park sind und sie kackt neben den Weg, mach ich es weg, ist unappetitlich. Aber wenn sie in den Wald läuft und mitten in einen Brennesselhaufen kackt, kletter ich da jetzt nicht rein O.o

Grundsätzlich: in öffentlichen Parks und an Gehwegen ja, im Wald und Büschen nö.

BlackCloud  19.08.2010, 21:59

Danke für den Stern! Bin gern ein gutes Vorbild lol

Ja, ich sammel es ein,weil

1.Weil ich ein Beispiel geben will, sowohl für andere Hundebesitzer wie auch für alle anderen, besonders für sog. Hundefeinde; 2. Weil ich niemandem zumuten will, was mir selbst verhasst ist: in einen Hundehaufen zu treten; 3. Weil es eine Frage der öffentlichen Hygiene ist; 4. Weil ich Infektionsrisiken mindern will; 5. Weil es über Selbstverständlichkeiten keines Nachdenkens bedarf. 6. Weil es insbesondere im Blick auf spielende Kinder wichtig ist.

dasistnett  24.03.2018, 01:34

Hundehaufen in Plastiktüten verpacken. Das ist nur noch krank. Sehr, sehr krank.

Ab und an

ich lebe auf dem land und meist machen meine hunde dort, wo es keinen stört. dort sammelt keiner ein, wäre auch albern. AAABER sobald ich in der nähe menschlicher behausungen bin, sammel ich ein. meine hunde dürfen nichtmal an gartenzäune, hecken und co pinkeln.

BlackCloud  19.08.2010, 09:12

Ist bei mir auch so.

Ab und an

Meine Hunde machen nie auf den Gehsteig.Wir wohnen eher ländlich.Ich habe wirklich immer Kotbeutel dabei und sammel immer ein,da ich selber auch nicht gerne in Hundekot treten will.Ab und zu habe ich angeklickt,weil es eben nicht immer möglich ist Hundekot aufzusammeln,z.B wenn der Hund Durchfall hat oder an Stellen hinmacht,wo ich nicht hinkomme.Ich kletter nicht extra über Baumstämme und werfe mich in Brennesseln um den Kot meiner Hunde zu beseitigen,aber wenn es möglich ist sammel ich die Hinterlassenschaften immer ein.An öffentlichen Anlagen,Spielplätzen (oder andere Gegenden in denen Kinder spielen),an Gewegen oder eben dort wo Menschen wohnen sammel ich immer ein,aber an die Stellen an die ich kaum rankommen und es zusätzlich auch keinen stört sammel ich nicht ein,denn ich kletter nicht in Büsche um mich auf die Suche nach dem Kot meiner Hunde zu machen,wo es sowieso keinen stört und keiner hinkommt.Hundebesitzer die Hundekot an öffentlichen Anlagen nicht einsammeln finde ich jedoch sehr unverantwortlich,genau wegen solchen Menschen werden die verantwortungsbewussten Hundebesitzer vorverurteilt.

Ab und an

Ich wohne auch auf dem Land. Und "eigenltich" mache ich den Haufen immer weg, außer zb ich komme "kaum" ran. Ich mache es immer weg, wenn es in reichweite zu einem Gehsteig ist, oder die Möglichkeit besteht, das Kinder dort ein Piknik machen wollen, oder das an/um Spielplätze ist o.ä

Ich achte auch darauf, das meine nicht in Felder macht, die für die (Tier)Nahrungsproduktion sind!

Neufiliebe  19.08.2010, 10:03

so ist es. weder da wo kinder spielen, noch wo tier-oder menschenfutter produziert wird lasse ich es liegen.

dasistnett  24.03.2018, 01:35

wie krank ist denn unsere Gesellschaft ...!???!!? Hundehaufen aufheben und in Plastiktüten abfüllen ... eklig