WLAN Laptop?
Hallo weiß hier jemand was ich machen muss jetzt ?
Habe das Problem das auf meinem Laptop seit längerem kein WLAN mehr funktioniert.
Angeblich laut einer Netzwerk-Diagnose liegt es daran das die Drahtlosfunktion deaktiviert sei.
Weiß jemand wie ich die aktivieren kann, bin mir sehr sicher das ich kein Adapter dafür brauch weil das WLAN auch vorher ohne Adapter funktioniert hat.
Weiß jemand was ich machen muss ich bin verwirrt??
3 Antworten
Weiß jemand was ich machen muss
Ja, wlan einschalten. Geht in der Taskleiste. Da sollte ein Weltkugelsympl sein. Oder in der Suche der Taskleiste "Wlan" eingeben. Das geht auch.
Wenn die WLAN-Verbindung nicht über Deine Tastatur eingeschaltet werden kann, Rechtsklick auf das Startsymbol > Netzwerkverbindungen > WLAN > Schalte WLAN ein. > Verfügbare Netzwerke anzeigen . . .
Oder: Wenn in der Taskleiste rechts ein weißes Globussymbol angezeigt wird, klicke es an > In dem danach gezeigten Fenster schalte WLAN durch Anklicken der Schaltfläche ein.

Wenn ich auf das WLAN Symbol klicke passiert nichts auch in den Einstellungen funktioniert es nicht
Wenn Du das Fabrikat und Modell Deines Laptops nennen würdest, könnte man eventuell herausfinden, mit welcher Tastenkombination das WLAN aus- und eingeschaltet werden kann (oft Fn+WLAN Symbol)