Wie aktiviere ich die Drahtlosfunktion an meinem Laptop?
Hey, mein Laptop zeigt mir aktuell an, dass ich die Drahtlosfunktion aktivieren soll. Also habe ich das Wlan an und ausgeschaltet am Laptop und habe versucht mit Problembehebung das Problem aufzulösen. Jedoch wird mir die ganze Zeit angezeigt ich solle die Drahtlosfunktion anhand einer Tastenkombination oder ähnlichem aktivieren. Nun ist die Frage, wie aktiviere ich das und was ist damit gemeint?
Die ganze Zeit über
hatte ich keine Probleme damit. Mein Laptop hat sich automatisch mit meinem WLAN verbunden direkt nach einschalten. Der WLAN-router ist von den Nachbarn.
4 Antworten
Was ein drahtloses WLAN ist weis ich zwar leider nicht. Aber es fehlt:
- Hersteller und Modell des Laptops
- was hast du bisher daran gemacht
- Routermodell
Sony Vio Laptop, habe bisher nur auf "Problembehebung"gedrückt und dann kam das mit "Drahtlosfunktion (siehe Bilder). Unser Wlan ist von den Nachbarn, somit haben die den Router....ich weiß nur, dass es ist von Vodafone ist
Letztes Foto von Manuell auf sicher vorhandenes Automatisch schalten. Sowie du es jetzt eingestellt hast schaltet es sich beim Runterfahren immer ab.
Wahrscheinlich mit FN+ Fxx (xx ist für 1-12) - mußt schauen, wo das Wlan-zeichen auf den F-tasten ist.
Könnte auch das Flugzeugsymbol sein, das eingeschaltet ist und dann das Wlan ausschaltet.
Könnte auch ein Schalter vorne oder an der Seite sein.
Im 2ten Bild "Wlan aktivieren" im Kasten steht "Manuell" - was ist wenn Du auf den kleinen Pfeil rechts klickst ?
Schaumal hier :
https://pc-welt.wiki/so-schalten-sie-den-wireless-schalter-am-vaio-ein/
Hast du schon versucht währenddessen die WPS Taste am Router zu drücken ? Dann sollte es sich eigentlich automatisch verbinden
Wir haben WLAN von den Nachbarn, somit ist das leider nicht möglich
Ich habe weder ein WLAN Zeichen noch ein Flugzeug auf den F Tasten....nur ein Kasten(?) Mit einem X drüber (f1), f2 ist lautloszeichen, f3 leiser und für lauter, für ist eine Sonne mit minuszeichen, du ebenfalls eine Sonne mit Pluszeichen, bei f7 steht irgendwas von LCD mit einem Quadrat von dessen Mitte bis über die Linie ein Pfeil abgeht in die Richtung Rechts....und F12 ist glaube ich eine Batterie mit "Zzz" oben drüber (Sorry für die schlechte Beschreibung haha, ich kenne mich nicht aus)