Drahtlosfunktion aktivieren?

5 Antworten

Wenn du oben bei den F1, F2, F3 usw. bei den Tasten noch ein Antennen Symbol endeckst (bei mir ist es auf F2) dann drück mal "Fn" (Fn ist neben Strg) und die F-Zahl-mit-Antennen-Symbol-Taste denn dann deaktieviert sich der WLan und aktiviert sich der Wlan natürlich auch. Schalt den WLAN einfach mal aus und wieder an dann sollte alles wieder palletti sein :D

Es gibt meistens die Windowsseite Möglichkeit das kabellose Netzwerk zu deaktivieren und eine vom Laptophersteller eingebaute Möglichkeit. Bei Lenovo gibt es einen Schiebeschalter mit dem man sämtliche Funkverbindungen ausschalten kann. Bei den meisten Laptop kommst du mittels einer FN-Tatenkombination in das WLAN-Menü des Herstellers. Dann gibt es noch unter Systemsteuerung-->Netzwerk und Internet-->Netzwerkverbindungen, die Möglichkeit das Wlan Modul zu deaktivieren. Das solltest du beides überprüfen, wenn das nicht geht, dann probiere eine neue WLAN Verbindung einzurichten und mit der Windows Hilfe das Problem zu analysieren.

Hoi!

Geh mal unter die Systemsteuerung --->Netzwerk und Internet ----->Netzwerk und Freigabecenter ----->Adaptereinstellungen ändern

Schau mal dort ob deine Drahtlosverbindungen aktiviert sind!

Lg.

Elia

geh mal in netzwerkverbindungen und such den treiber für wlan. dann rechte maustaste und aktivieren

Getazhui  23.02.2012, 13:45

er sagt ja wlan ist aktiv

pillpall  23.02.2012, 13:53
@Getazhui

bei vielen notebooks muss man erst einen schalter oder eine tastenkombination drücken um wlan zu aktivieren. was hast du denn für ein notebook

broetchenbond13
Beitragsersteller

Kannste mir das schildern, wie ich vorgehen muss?

neustart Router manuell anwaehlen oder routerneustart oder in der systemsteuerung checken woran es haengt ;) wenn du dein problem besser schilderst kann ich dir erklaeren was du machen kannst ;)

broetchenbond13
Beitragsersteller

Wie starte ich den Router neu? Hab leider 0 Ahnung :(

Getazhui  23.02.2012, 13:48
@broetchenbond13

entweder du nimmst ihm den strom weg oder du hast einen kleinen knopf hinten am router zum an und ausschalten . aber vorher systemsteuerung-network and internet und dann verbindungen dann rechtsklick auf das wlkan symbol und aktivieren .