Wlan Netzwerke verschwunden?

Windoofs10  06.06.2024, 18:13

Hast du schon der Systemsteuerung bei Netzwerk und Freigabe-Center den Adapter neugestartet?

DjayDee
Beitragsersteller

Ich hab alles probiert. Jedesmal springt der Adapter raus.

1 Antwort

Dein Problem deutet auf einen Hardware-Fehler hin:

Meist sind in Laptops so genannte Combi-Karten verbaut. Das sind kleine Module, auf denen sowohl WLAN, wie auch Bluetooth verbaut sind. Auf dieser Combi-Karte werden die zwei "Antennen" angesteckt. Diese kleinen Steckverbinder lösen sich hin und wieder. Dann signalisiert der Adapter "Keinen Kontakt" mehr, und wird von der Systemsteuerung ausgeblendet.

Bild zum Beitrag

Das ist eine Vermutung von mir, da ich das gleiche Problem selber schon hatte.

 - (Internet, WLAN, Netzwerk)