Lenovo t 420 drahtlosfunktion?
Hallo,
Ich möchte gerne auf meinem T420 mein WLAN aktivieren jedoch sind dort nur die Optionen WLAN erneut aktivieren. Darunter manuell in 1 Stunde in 4 Stunden in 1 Tag
Jedoch sind dort keine Netzwerke zu finden. Bei der problembehandlung steht etwas von einer drahtlos Funktion die deaktiviert sei. Dann sollte diese auf einer Taste des Laptops wieder aktivieren können jedoch finde ich diese nicht. Die Netzwerk Led Unterhalb des Bildschirms ist ebenfalls nicht aktiv.
Kann mir jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Hat das etwas hiermit zu tun?
4 Antworten
Die Tx20-Serie hatte noch seitlich am Gehäuse einen Schiebschalter für die WLAN-Karte. Die muss natürlich eingeschaltet sein.
Unteres Bild, links vom Slot ist ein Schiebeschalter für das WLAN-Modul. Bitte dort einschalten.
Simpel wie immer, Problem gelöst! Danke dir!
Zuerst muss WLAN im BIOS auf einem T420 aktiviert sein
Siehe auch Handbuch Seite 208

Hallo,
mal in der Bedienanleitung gesucht?
Grüße aus Leipzig
Es kann sein, dass die Drahtlosfunktion (WLAN) auf deinem Lenovo T420 deaktiviert ist, und deshalb werden keine verfügbaren Netzwerke angezeigt.
Die Drahtlosfunktion wird normalerweise über eine spezielle Taste oder Tastenkombination auf dem Laptop aktiviert oder deaktiviert. Auf den meisten Lenovo T420-Modellen ist die Tastenkombination, um das WLAN zu aktivieren oder zu deaktivieren, "Fn" + "F5". Wenn du diese Tastenkombination verwendest, sollte ein Menü oder ein Popup-Fenster angezeigt werden, das dir ermöglicht, die Drahtlosfunktion zu aktivieren oder zu deaktivieren.
Wenn das WLAN immer noch nicht funktioniert, könnte es sein, dass die WLAN-Treiber auf deinem Laptop nicht richtig installiert oder veraltet sind. In diesem Fall könntest du versuchen, die Treiber neu zu installieren, um das Problem zu beheben.
Habe die Frage ergänzt