Muss die CDU in Thüringen jetzt mit der Linken koalieren, trotz Unvereinbarkeitsbeschluss?

4 Antworten

Muss sie nicht! Das wäre politisch ihr Todesurteil!

Die Frage lautet am Ende - wer bekommt den schwarzen Peter wenn keine Regierung zustande kommt? Zumal die AFD mit ihrer Sperrminorität auch Neuwahlen verhindern kann.

Dass würde sie sehr unglaubwürdig erscheinen lassen.

Wenn sie die unvereinbarkeit aufhebt, ist diese gegen die AfD wohl auch nichts wert. Dann könnten sie ja gleich mit der AfD koalieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin interessiert an Politik und Gesellschaft

In letzter Konsequenz wird es ohne BSW nicht möglich sein.

Wenn sie mit dem BSW liebäugelt kann sie auch mit den Linken reden. Letztendlich bekommt der Wähler ja doch links.