Wird Deutschland eines Tages ein islamisches Land sein, da die Geburtenrate von Muslimen in Deutschland viel höher ist als von den Einheimischen?

18 Antworten

Zur Zeit hat D einen Anteil von ca 6 % Muslimen in D und schon ist einiges los!

Von Kalifat bis Mannheim, von den kleinen "Paschas" in den Schulen von denen Merz gesprochen hat, vom Anstieg des Antisemitismus und das von 6% der Bevölkerung!? Wie wird es aussehen wenn wir in ein paar Jahren 12 oder gar 20 % haben?

Mannheim hat gezeigt dass Integration selten vollständig funktioniert, dass sie vielleicht oberflächlich zu 70 % klappt nach Jahren aber der Sprengstoff findet sich meist in den fehlenden 30 % in diesen 30 % bilden sich Parallel Gesellschaften die nichts von unseren Gesetzen halten. Wenn man gesehen hat wie in social media die Tat des Afghanen gefeiert wurde von scheinbar integrierten deutsch sprechenden Glaubensbrüdern dann kann man erahnen was uns noch blüht! Leider ist man von Seiten der Politik nicht bereit konsequent zu differenzieren und zu handeln und Teile der Gesellschaft wollen ihren geistig einfältigen Multi Kulti Ponyhof auch nicht verlassen. Man ist nicht willens oder in der Lage faule Äpfel auszusortieren und so bringt man nicht nur die eigene Bevölkerung in Gefahr sondern sabotiert die große Mehrheit der wirklich erfolgreich Integrierten.

https://youtu.be/hK7vnO3XpTU

Eher gibt es Bürgerkrieg! Richtig ist jedoch, dass die demografische Entwicklung bedenklich ist:

Die Dynamik des Prozesses zeigt sich bei den altersbezogenen Zahlen: Je jünger die Menschen sind, desto höher ist der Anteil mit Migrationshintergrund: Bei den Kindern unter fünf Jahren betrug er 38,5 Prozent, davon aus vorwiegend islamischen Ländern ein Anteil von 14,9 Prozent an der gleichaltrigen Bevölkerung. Die Bevölkerung mit Migrationshintergrund ist im Durchschnitt jünger (35,4 gegenüber 46,9 Jahre), und sie hat mehr Kinder. Das zeigt auch die im Mikrozensus ausgewiesene durchschnittliche Haushaltsgröße (2,3 gegenüber 1,9). Schon wegen des jüngeren Lebensalters und der höheren Kinderzahl der Personen mit Migrationshintergrund wird sich die Zusammensetzung der Bevölkerung weiter verändern. Die Wirkungen eines anhaltenden Zuzugs treten hinzu.
Großstädte sind Vorreiter dieser Entwicklung. So haben in Berlin bereits 31,3 Prozent der Einwohner einen Migrationshintergrund, bei den Kindern unter sechs Jahren sind es 47,4 Prozent. Das verteilt sich sehr unterschiedlich auf die Stadtbezirke: Im Bezirk Neukölln - mit 328000 Einwohnern für sich genommen eine sehr große Stadt - haben 43,9 Prozent der Menschen einen Migrationshintergrund, bei den Kindern unter sechs Jahren sind es 65 Prozent.
In Berlin kommen unter den Menschen mit Migrationshintergrund 391000 aus islamischen Ländern, das sind 34,0 Prozent der Berliner mit Migrationshintergrund und 10,7 Prozent der Berliner Gesamtbevölkerung. 62000 der Migranten aus islamischen Ländern leben in Neukölln. Sie sind durchweg besonders kinderreich und stellen in Neukölln 40 bis 50 Prozent der Schulkinder.

Quelle: Feindliche Übernahme von Dr. Thilo Sarrazin, Seite 248-249

stescope  24.11.2023, 22:26

Es schwingt immer die Annahme mit, dass sich diese Kinder der Sozialvorstellung des Korans unterwerfen werden.

Hat je schon bei der Bibel nicht geklappt...

Familiengerd  24.11.2023, 21:31

Klar, der Sarrazin ausgerechnet ...

BelfastChild  24.11.2023, 21:35
@Familiengerd

Sarrazin beruft sich auf Quellen wie den Mikrozensus, das ist legitim. Hier erfährst du, dass bei den Kindern unter fünf Jahren bereits über 40 Prozent einen Migrationshintergrund haben.

Familiengerd  24.11.2023, 21:40
@BelfastChild

Ja und? Was soll daraus konkret folgen??

Sarrazin ist bekannt für seine polemische und ideologiegeleitete "Interpretation" von Fakten.

Familiengerd  24.11.2023, 22:11
@BelfastChild

Was soll der Blödsinn? Meinst Du, Du könntest damit irgendetwas beweisen (zu Gunsten von Sarrazin oder Deiner eigenen Antwort)? 😝

BelfastChild  24.11.2023, 22:12
@Familiengerd

Ja, das alles beweist, dass Sarrazin größtenteils recht hat. Für Türken werden sogar die Anforderungen gesenkt, da sie Anforderungen für viele Berufe selten erfüllen können, etwa bei der Feuerwehr.

Fantho  24.11.2023, 22:18
@Familiengerd

Mittlerweile weiß man jetzt, dass er Recht behalten hat und alles so eingetreten ist, was er in seinem Buch an Fakten nieder geschrieben hatte...

Ich vermute, Du hast dieses Buch - im Gegensatz zu mir - nicht gelesen, korrekt?

Gruß Fantho

Fantho  24.11.2023, 22:21
@Familiengerd
'Ist bekannt für seine....'

Woher hast Du diese Sichtweise? Vom Selberlesen seines Buches oder aus der Mainstreampresse, die ihn damals verteufelt hatte und jetzt kleinlaut geworden ist?

Du gilst für mich als nicht ernstzunehmender Diskutand zu betrachten...

Gruß Fantho

BelfastChild  24.11.2023, 22:34
@Familiengerd

Ja, ich habe bereits was verlinkt. Sarrazins These, dass Deutschland systematisch verdumme, wurde zwar widersprochen, der Rest ist indes nicht verkehrt.

Fantho  24.11.2023, 22:37
@Familiengerd

Haste wohl nicht verstanden...

Deine emoticons beweisen dies eindeutig, dass Du nichts verstanden zu haben und nur das naczuhplappern scheinst, was man Dir vorkaut, anstatt sich selber ein Bild zu machen, indem Du selber und mit Verstand zB das Buch von Sarrazin liest...

Gruß Fantho

BelfastChild  25.11.2023, 00:06
@Familiengerd

Realitätsverweigerung ist typisch für politisch Linke. Das Wort Islamisierung beschreibt einen Prozess, der nicht bloß in Deutschland stattfindet. Viele Niederländer wählten die Tage Geert Wilders. Frag mal diese Frau (2:49 - 3:14), warum das so ist?

Familiengerd  25.11.2023, 13:12
@BelfastChild

Diese rechte Schwafelei von einer "Islamisierung" ist einfach nur bösartiger polemischer Blödsinn.

Die Nazis blökten von einer jüdischen Weltverschwörung, die ähnliche politisch extreme Rechte tut das auch, beklagt einen drohenden "Bevölkerungsaustausch" und die Islamisierung.

Dass Du diese Narrative auch daherplapperst - der Faschist Björn Höcke (und Geert Wildes ist da nicht anders) lässt grüßen.

Familiengerd  25.11.2023, 15:48
@SchakKlusoh
Das diskreditiert aber nicht ...

Ja und?

Was für einen Sinn haben diese "Fakten", wenn für diejenigen, die hier so blödsinnig von "Islamisierung" (dahinter stecken ja auch "Entvolkung" oder "Volksaustausch" der faschistoiden Einstellung relevanter Teile - besonders eines Björn Höcke - der AfD) schwafeln, nur diese rechts-polemischen, islamophoben Schlussfolgerungen relevant sind?!?

SchakKlusoh  25.11.2023, 21:31
@Familiengerd

Fakten sind immer sinnvoll. Gefühle sind kein guter Ratgeber.

Wenn Dir die Argumente fehlen um gegen diese Art der Interpretation anzugehen, darfst Du gerne bei mir nachlesen.

Fantho  26.11.2023, 01:55
@SchakKlusoh

Die Schlußfolgerungen sind erbenso nicht inkorrekt...

Gruß Fantho

Fantho  26.11.2023, 02:08
@Familiengerd

Hier argumentiert wieder jemand, der Islamophobie erstens missversteht und zweitens etwas durcheinander bringt oder gar dies bringen möchte...

...und deshalb aus einer gewissen Unwissen heraus stets dieses Totschlagargument missbräuchlich verwendet...

Sararzin hat stets geäußert, dass er nicht islamophob sein, sondern sich schlicht auf die Fakten und Zahlen beruft - ohne Ressentiments...

Ressentiments übst Du aus - nicht Sarrazin!

Aber wer Fakten nur von 'richtiger' Seite akzeptieren möchte, akzeptiert keine Fakten der 'anderen' Seite; auch wenn diese 100% stimmig und korrekt sind und die Fakten seiner Gesinnung falsch wären.

Solche Menschen sind einfach für nicht zu ernst zu nehmen...

Gruß Fantho

Fantho  26.11.2023, 02:12
@BelfastChild

Zu recht, denn Politiker, die sich hinter solchen Bannern hermarschieren oder nichts mit Vaterlandsliebe anfangen konnten und können, sollten sich nicht für ein Land politisch engagieren und arbeiten, welches sie missachten...das geht zumeist schief und nach hinten los, wie wir dies leider mehr und mehr feststellen dürfen...

Gruß Fantho

Der Islam wird duch die westliche Aufklärung gemäßigt werden.

Generation für Generation wird die Vorgaben des Koran immer "weicher" auslegen, bis er irgendwann ein Buch für eine Leitlinie ist.

So ist es auch im Christentum passiert.

Heilige Schriften werden in Bezug auf das Menschliche Gewissen zukünftig nur noch Cherry-Picking anbieten, alle Vorschriften, die nicht sozialverträglich sind, werden von der eigenen Kultur abgelehnt...

Mondrago  26.08.2024, 21:13

So wir in Afghanistan oder dem arabischen Frühling?

stescope  26.08.2024, 21:39
@Mondrago

In Afghanistan und den arabischen Ländern wird grade soetwas wie die Aufklärung unterbunden, weil es die Religiösität schwächen würde.

Da die Aufklärung bei uns aber schon etabliert und auch per Verfassungen geischert ist, besteht bei uns halt ein "geistiger" Schutzschild... zumindest solange Aufklärung und Bildung gescihert wird.

Mondrago  27.08.2024, 09:45
@stescope

Die Amerikaner haben ja versucht den Menschen dort den westlichen Lebensstil schmackhaft zu machen mit Schulen und Bildung für Frauen. Aber am Tag nachdem Abzug war das alles weg.

Die Demokratie ins Land bringen mit Soldaten hat nirgends funktioniert! Im Gegenteil, die Leute haben sich radikalisiert und gestürzte Diktatoren wurden durch Warlords abgelöst und der Hass auf den Westen verstärkt!

Osama bin Laden, Saddam Hussein oder auch Ghadafi waren Produkte dieser Aktionen.

Die meisten islamistischen Anschläge werden dort verübt wo man versucht die Moslems in die westliche Lebensweise zu holen.

Dort wo am meisten Toleranz und Weltoffenheit demonstriert wird sehen Islamisten den größten Handlungsbedarf!

Ein Fest der Vielfalt ist doch genau richtig dafür.

Wo werden sogar in der Türkei islamistische Anschläge durchgeführt?

Na in der Stadt die am westlichsten und weltoffensten gelebt wird! In Istanbul!

Das heißt die Städte die sich am weltoffensten geben sind für islamistischen Terror besonders gefährdet.

Übrigens weder in Polen noch Ungarn sind mir islamistische Anschläge bekannt.

stescope  27.08.2024, 11:07
@Mondrago

In diesen Ländern wurde nie die Infrastruktur aufgebaut, um Aufklärung zu betreiben.

Zudem ist Aufklärung keine Lebensweise, sondern der Zugang zu Informationen, um sich abseits der Indoktrination ein eigenes Weltbild zu schaffen.

Sowas kann man nicht in eine Kultur hineintragen.

Aber eine Kultur, die sich in einer Gesellschaft mit Aufklärung einlebt, bekommt die Aufklärung mit.

Warum sollte man über Attentäter reden, die auch ohne des Islam einen Grund finden würden, jemanden zu töten, wenn man Moslems sieht, die ständig kritische Fragen zur Religion stellen? Oder wie hier auf GF: Darf ich dies? Darf ich das?

Die Säkularisierung ist sichtbar und die Tendenz zur Mäßigung auch. Attentäter wirst du immer haben, egal was du machst...

Mondrago  27.08.2024, 11:50
@stescope

Was ist mit den Türken die immer noch Erdogan unterstützen und für ihn geheimdienstliche Missionen durchführen, was ist mit den Muslimverbänden oder den Grauen Wölfen? Wie war das neulich am Frankfurter Hauptbahnhof?

Wie lange sind jetzt Türken bei uns im Land?

Diejenigen die nicht gläubig sind tun so als wären sie es weil sie Angst vor den religiösen haben, deshalb bleibt der Aufschrei aus und Kritiker müssen um ihr leben fürchten.

Die Bevölkerung der westlich toleranten Befürworter sterben immer mehr aus mit den Boomern. Überall in den westlichen Ländern sterben mehr "Weltbürger" als geboren werden.

Die muslimische Bevölkerung wächst traditionell mit viel Nachwuchs und wird sich dann an der Gesellschaft orientieren die immer kleiner wird und ausstirbt?

Wenn es wirtschaftlich so weiter geht wird es die Infrastruktur und die Sozialsysteme nicht mehr lange geben die dieses freiheitlich tolerante Gesellschaftmodell braucht! Feminismus und LGBTQ und Toleranz funktioniert nur in einer Wohlstandsgesellschaft!

Helmut Schmitt hat dazu einiges gesagt.

https://youtu.be/hK7vnO3XpTU

Mondrago  26.08.2024, 21:11

So wie in Afghanistan? Wie beim arabischen Frühling?

timoliciouz682  18.07.2024, 15:34

Momentan kann man eher beobachten, wie immer mehr junge Mädchen mit Kopftüchern und Hijabs rumlaufen. Es läuft nicht in die liberale Richtung. Die liberalen Muslime werden verdrängt.

stescope  18.07.2024, 15:47
@timoliciouz682

Das kann man nicht beobachten, es sei denn, man will es so sehen.

Zudem heißt ein Kopftuch nicht automatisch Unterdrückung, sondern beruht auch auf den freien Ausdruck der eigenen Religon.

timoliciouz682  06.08.2024, 09:40
@stescope

Komisch, dass selbst Muslime, die seit vielen Jahren hier leben das anders sehen. Aber Malte und Sören von der Antifa wissen es natürlich besser.

stescope  06.08.2024, 10:22
@timoliciouz682

Das Konzept der Freiheit besteht unabhängig davon, wie jemand etwas "beobachtet" oder "sieht".

Und einen repräsentativen Blick hat man sowieso nicht – schließlich erregen die "liberalen" Muslime ja nicht die Aufmerksamkeit eines besorgten "Kulturexperten", womit das Verhältnis zwischen beider Gruppen nicht abgeschätzt werden kann.

SchakKlusoh  27.11.2023, 18:42

Hast Du dafür irgendwelche Belege oder ist das Wunschdenken?

Umfragen sagen etwas anderes.

So ist es auch im Christentum passiert

Das Christentum wurde durch die Aufklärung entmachtet. Beim Islam ist keinerlei Aufklärung zu sehen.

stescope  27.11.2023, 19:00
@SchakKlusoh
Hast Du dafür irgendwelche Belege oder ist das Wunschdenken?
Umfragen sagen etwas anderes.

Klar habe ich Beweise: meine magische Glaskugel, mit der ich in die Zukunft gucke. Die habe ich bei dem Händler gekauf, der auch deine Umfragen mit Menschen aus der Zukunft gemacht hat ;)

Abseits davon entscheiden sich Muslime für ein Leben im Westen und nicht für ein Leben in Ländern mit einer starken islamischen Orientierung. Wer nicht bereit ist, in die islamische Welt zu ziehen, der wird wohl auch den Islam selbst nur dann verteidigen, solange die Gründe für seinen Aufenthalt nicht gefährdet sind - größtenteils werden das die unzähligen Freiheiten sein, die in der islamischen Welt nicht gewährt werden. Und genau die werden den harten Kern der Religion aufweichen.

Das Christentum wurde durch die Aufklärung entmachtet. Beim Islam ist keinerlei Aufklärung zu sehen.

Der Islam in seiner extremistischen Form hat im gegensatz zum Christentum keinerlei Macht, außer Angstmacherei. Und diese Angstmacherei funktioniert auch nur mit unseren Medien. Wenn du also sagst, dass das Christentum durch die Aufklärung entmachtet wurde, aber den Islam als Gefahr ansiehst, die Macht gewinnen wird, dann stimmt doch an der Logik etwas nicht.

Zudem ist sehr viel Aufklärung zu sehen, allen voran der Verzicht auf Kopftüchern, die Beteiligung an öffentlichen Diskussionen, die Teilnahme am öffentlichen Leben und vor allem die Nutzen eben der Freiheiten, die in der islamischen Welt verboten wären.

stescope  27.11.2023, 20:16
@SchakKlusoh

Ich finde, du bist so sehr auf die Laute Minderheit fokussiert, dass du die gemäßigte Mehrheit gar nicht mehr wahrnimmst und - möglicherweise auch aufgrund des Bedürfnisses nach einem Feindbild - diese gar nicht wahrnehmen willst. Da helfen auch betrachtungen von Berliner Brennpunkten wenig.

Wenn unter 10 Migranten ein Krimineller ist und du dich entscheiden müsstest, entweder allen zu helfen und dem Kriminellen ebenfalls oder keinem zu helfen und den Kriminellen mit abzuschieben - dir wäre die zweite Option bestimmt ganz recht.

Ist heute in einigen Städten schon so