Denkt ihr dass der anteil der muslime in 2100 22 prozent betragen könnte aufgrund islamischer Einwanderung und hohen geburtenraten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja kann passieren 58%
Nein das wird nicht passieren 42%

5 Antworten

Ja kann passieren

Die angegebenen Zahlen sind falsch. In deutschen Großstädten sehe ich mehr bedeckte, als nicht bedeckte Frauen. Hamburg + Bremen + Berlin + Frankfurt + gesamt NRW hat einen muslimischen Anteil von schätzungsweise 70 %. Wenn ich einige Gegenden Deutschlands ( kleinere Orte, Dörfer, Ex-DDR ) betrachte, liegt der Anteil der Muslime schätzungsweise bei 15 %. Aber dass sich daraus ein Gesamtanteil von weniger, als 10% ergibt, ist unrichtig.
Aufgrund der Masseneinwanderung und der hohen Geburtenraten ( mein ehemaliger Arbeitgeber hat 14 Kinder ) werden in Deutschland schätzungsweise im Jahr 2100 ein Anteil von 80 % in Gesamtdeutschland sein.

Nein das wird nicht passieren

Die hohen Geburtenraten sind auch bei muslimischen Eltern vorbei. Die Frauen können sich auch etwas besseres vorstellen, Wohnungen sind zu klein und Gehälter zu niedrig und Bürgergeld ist auch nicht so toll. Die muslimischen Familien, die ich kenne, haben inzwischen nur wenig Kinder, ein höheres Bildungsniveau, beide Eltern arbeiten. In unserer Reihenhaussiedlung haben einige in den vergangenen Jahren Häuser gekauft, die kosten ca. 600 000 Euro. Sie sprechen Muttersprachendeutsch und sind sehr nett. Meist haben sie auch die deutsche Staatsangehörigkeit.

Nein das wird nicht passieren

Der Islam hat noch keine Zeit der Aufklärung und Reformation wie das Christentum im Mittelalter hinter sich.

Diese Zeit wird kommen. Die Frage ist nicht ob sie kommt, sondern nur wann. Auf jeden Fall vor 2100.

Die Veränderungen beim Islam wird eine kleine Gruppe zusätzlicher Fundamentalisten hervorbringen. Doch noch mehr werden sie outen und sagen, sie wären jetzt nicht mehr Muslime sondern Atheisten, Christen, Buddhisten... Im Moment ist das nicht möglich. Ausserhalb Europas droht für so einen Schritt sogar die Todesstrafe.

Ja kann passieren

Viel höher da die deutsche Gesellschaft vergreist. Vermute das 50% Einwanderer unsere Menschen aus der arabischen Region dann "Deutsche" sind.

Bodesurry  09.06.2024, 18:10

....Deutsche ist möglich, aber viele nicht mehr Muslime.

Nein das wird nicht passieren

bis 2100 haben sich die meisten Religionen wahrscheinlich selbst ausgelöscht

Bodesurry  09.06.2024, 18:12

Bis 2060 sagt die Forschung das Gegenteil voraus. In Eurpa nimmt das Christentum ab - weltweit dagegen stark zu. In Europa und weltweit nimmt auch der Islam zu. Beide Religionen werden in absoluten Zahlen und Prozenten der Weltbevölkerung zulegen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Religion - ganz am Schluss ist die Entwicklung dargestellt.

Erdbeermuesli  17.06.2024, 21:51

Das ist Quatsch. Fakt ist: wir Muslime werden immer mehr und die Kirchen in Deutschland werden immer weniger besucht. Bei uns in Hamburg gibt es eine Moschee, die zuvor eine sehr schlecht besuchte Moschee gewesen ist. Es wurden in Umbauarbeiten und Einrichtung 7 Millionen Euro gesteckt, Der Teppich kostete bereits 1 Million Euro. AL-Nour Moschee in 22111 Hamburg-Horn, Sievekingallee. Ist sehr gut besucht.

Newshu  18.06.2024, 12:31
@Erdbeermuesli

das Christentum, besonders die katholische Kirche, ist meiner Meinung zeitlich überholt. Die katholischen Oberhäupter sitzen auch auf extrem viel Geld. Allerdings denke ich, dass bei den Anhänger des Christentums der Glaube nicht so hoch priorisiert ist, wie bei den Muslimen.

Erdbeermuesli  18.06.2024, 13:39
@Newshu

Bei den Christen herrscht keine Kleidervorschrift und nicht die Vorschrift, dass Männer Bärte tragen sollten. Vielleicht sieht es deshalb auch so aus, als ob es kaum noch Christen in Norddeutschland und Mitteldeutschland gibt. Allerdings werden die Kirchen ja auch immer schlechter besucht…………