Windows Key vergessen ich brauche ihn?
Hallo,
Ich habe vor sehr langer zeit einen Office PC Mit Windows 7 gekauft und es lief auch alles normal. Später hat es aber immer eine Meldung gegeben (seit Anfang dieses Jahres ca.), dass dies eine Windows Kopie sei und ich soll den Key eingeben um die Echtheit zu beweisen und da sie echt ist, kann ich dies auch tun aber da gibt es ein Problem.
Ich weiß nicht mehr wo ich den Key finden kann, wenn ich ihn überhaupt noch finden kann. Ich habe mir erstmal gedacht diese Meldung nervt nur und ich kann sie lassen. Ich will jetzt im allgemeinen aber, dass ich es mache.
Weiß irgendjemand von euch, wie ich den Key finden kann oder wie ich evtl. einen neuen bekomme wenn das geht (ohne zu zahlen natürlich) und wenn ich irgendwas davon machen kann, wie wird es mit den gespeicherten Sachen sein? Die bleiben, oder?
Danke im Voraus!
MFG
Und, hast du ihn gefunden?
ne
4 Antworten
Bei Windows 7 in der Systemsteuerung oder mit Software, die darauf Spezialisiert ist.
Wenn du einen Alten PC hast steht der Key vileicht noch auf dem Gehäuse.
Wenn du eine CD verwendet hast, dan sollte der Code auf der CD Stehen
Versuch macht kluch. Dieses Freeware Programm wird wahrscheinlich ähnlich funktionieren.
https://www.heise.de/download/product/showkeyplus
Wie bereits oben empfohlen.
Muss es denn unbedingt Windows 7 sein? Das ist nicht ungefährlich. Dringende Empfehlung für einen alten Rechner, nimm Linux. Ist kostenlos und sicher.
Hallo, wird das funktionieren?
https://support.lenovo.com/de/de/solutions/ht500032
Du brauchst ihn nicht du sollst kein ein 7 nutzen.
Was ich gesagt hab, du sollst kein Windows 7 mehr nutzen es bekommt keinen Support mehrY
Das ist ja schön, aber damit gefährdest du andere Nutzer im Internet, und auch dich. Das ist grob Fahrlässig, und kann auch in diversen gefährlichen Straftaten enden. Windows 7 erhält seit Januar 2021 keine Sicherheitsupdates mehr. Das bedeutet, wenn hacker neue Sicherheitslücken in Windows 7 finden, werden diese nicht mehr geschlossen, auch ein bezahlter Virenschutz bringt da keine Abhilfe mehr. Du gefährdest damit deine Daten, aber auch die anderer. Durch diese Sicherheitslücken, können und werden, Hacker in deinen Computer eindringen, die Netze werden Regelmäßig nach solchen Computern abgescannt und diese dann gezielt angegriffen. Dir wird da auch kein recht zur Seite stehen, das heißt, eine Anzeige würde kaum was bringen, denn DU bist ja selbst schuldig, denn DU, wurdest von Microsoft mehrfach hingewiesen, upzudaten, bist dem aber nicht nachgekommen, was dich zur Mitschuld beifügt. Sollte dir aber das selbst egal sein, gibt es weitere Aspekte: Dein PC könnte einfach Mitglied in einem Botnet werden ohne dass du was mitbekommst, oder es könnten illegale Geschäfte über dein Gerät und damit dein Netzwerk abgewickelt werden, du würdest dafür belangt werden, da du mal wieder die Mitschuld trägst, das kann dann von hoher Geldstrafe bishin zur Freiheitsstrafe gehen (also ins Gefängnis). Wenn du noch minderjährig bist, werden deine Eltern dafür belangt, dass ist auch nicht besser, und auch du kannst u. U. mit Sozialstunden verurteilt werden.
Mit dem Programm Keyfinder aus dem Internet.
SturerEsel kannst du bitte antworten