Windows 11 Home auf Pro upgrade geht mit einem im Internet gekaufen Key nicht, warum?

2 Antworten

Die häufigsten Ursachen für den Windows-Fehlercode „0xc004f050

Wenn bei der Aktivierung von Windows der Fehler „0xc004f050“ auftritt, kann dies verschiedene Ursachen haben, weshalb es auch unterschiedliche Lösungsansätze zur Behebung des Fehlers gibt. Die gängigsten Fehlerquellen sind dabei folgende:

  • Falscher Product-Key (Lizenzschlüssel)
  • Product-Key mehrfach verwendet
  • Überlastung der Windows-10-Aktivierungsserver
  • Erhebliche Änderungen an der zugrundeliegenden Hardware

0xc004f050: Die besten Lösungsansätze für den Fehler

Schreibe dem Händler, dass der Key nicht funktioniert. Dann solltest Du entweder Dein Geld zurück oder einen neuen Key bekommen.