Windows 11 seit gestern sehr langsam?

3 Antworten

Das langsame Verhalten von Windows 11 könnte an Problemen mit Windows-Updates, fehlgeschlagenen Treiberinstallationen oder Fehlern bei Hintergrundprozessen liegen. Auch eine Überprüfung der SSD auf Fehler wäre sinnvoll. Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, genaue Fehlermeldungen und Systemdiagnosen zu prüfen.

Hat es was mit diesem IT Ausfall zu tun?

Da du vermutlich nicht die Sicherheitssoftware von Cloudstrike benutzt, hat es nichts mit diesem IT-Ausfall zu tun.

Die Ursache des Ausfalls war nämlich ein fehlerhaftes Update dieser Software.

udtojan95617
Beitragsersteller

Woran könnte es dann liegen?

Die Windows Suche öffnet sich gar nicht mehr.
Wenn ich ein Ordner öffnen will, dann warte ich ca 30 Sekunden bis sich der Ordner öffnet.

Alles andere Browser, Spiele etc. läuftig flüssig und schnell.