Holt ihr euch nun einen neuen Rechner mit Windows 11?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch jedem vernünftigen Menschen klar, dass es Microsoft nicht um die Sicherheit der Windows Nutzer geht. Microsoft geht es lediglich um das Business.

Möchte zu gerne wissen, wie viel Microsoft, für die Hardwareanforderungen, von den Hardwareherstellern kassiert.

Aber Gott sei Dank gibt es schlaue Köpfe, die sich gegen diese Wegwerfgesellschaft stellen und sich ein paar Dinge einfallen lassen.

Ein Beispiel wäre z.B. der YouTube-Kanal "Tuhl Teim DE"

Hier mal ein Video mit der Anleitung auf ältere Rechner Windows 11 zu installieren. https://www.youtube.com/watch?v=wifgg3yg3yA&list=TLPQMDYwNDIwMjV11BMqAjgYGw&index=4&ab_channel=TuhlTeimDE

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

SnapperMcPepper  06.04.2025, 20:56

Danke. Du hast geschrieben, was ich schreiben wollte.

medmonk  06.04.2025, 21:03
Möchte zu gerne wissen, wie viel Microsoft, für die Hardwareanforderungen, von den Hardwareherstellern kassiert.

Die höheren Anforderungen kommen unter anderem durch neuere Befehlssätze zustande, die von älteren Prozessoren nicht unterstützt werden. Auch mit Blick auf kommende Features müssen Nutzer daher gewisse Systemanforderungen erfüllen.

In der Softwareentwicklung geht es nicht nur um den aktuellen IST-Zustand. Microsoft muss den Herstellern auch nichts dafür zahlen, sondern selber ein eigenes Interesse daran haben, dass sie weiter zügig neue Technologien implementieren.

Das geht aber nicht, wenn man die alten Zöpfe immer weiter mitschleift.

mike1074  07.04.2025, 03:39
@medmonk

Nun, wie gesagt, nur gut, dass es viele Leute gibt, die sich dieser Wegwerfgesellschaft in den Weg stellen und somit die alten Zöpfe immer weiter pflegen.

orionstern 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 20:14