Hilfe bei der Installation von Windows 10 benötigt?

Es ist eine Flamm neue M2 Disk, die mit einer Adapter Karte angeschlossen ist

Aus irgendeinem Grund kam jetzt beim 200. Anlauf tatsächlich am Anfang die Option den Produktschlüssel einzugeben. Jetzt bin ich mal gespannt, ob er dann Windows auch komplett durch installiert oder ob er gleich wieder in einer Endlosschleife endet.

Ich bin zwar jetzt soweit, dass ich bei der Installation den Produktschlüssel eingeben kann aber mitten in der Installation kommt eine Fehlermeldung. Siehe Bild.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
am Anfang wird normalerweise der Produktschlüssel abgefragt. Dieses geschieht leider nicht

Wahrscheinlich ist der Key im UEFI-BIOS hinterlegt.

mitten in der Installation kommt eine Fehlermeldung. Siehe Bild.

Stick neu machen, am besten mit Rufus.

Wenn dort bereits Windows drauf war, ist keine erneute Registrierung erforderlich,

Während der Installation wird oft mehrmals NEU-gestartet, theoretisch brauchst Du nach dem Neustart den Stick nicht mehr und könntest ihn rausziehen.

Pille599penny
Beitragsersteller

Ich erwähne noch mal es ist eine Flamm neue M2 Disk wo noch nie etwas drauf gewesen ist. Eine bestehende Windows Installation kann also nicht erkannt werden.

IchDirk  19.08.2024, 15:27
@Pille599penny
ich habe für einen Bekannten einen kleinen Büro Rechner, wo Windows 10 drauf war

Also WAR auf diesem Rechner doch schon mal Windows und die ID des Systems ist bei MICROSOFT bekannt.

Und daher keine Abfrage.

Pille599penny
Beitragsersteller
@IchDirk

Ja, auf dem Rechner war schon einmal Windows aber nicht auf der Festplatte, die verbaut ist und die Festplatte wo Windows drauf war, existiert nicht mehr

Xandros0506  19.08.2024, 16:35
@Pille599penny

Wenn der Rechner mit einem vorinstallierten Windows ausgeliefert wurde, dann spielt es keine Rolle, ob das ursprünglich verbaute Speichermedium ausgetauscht wurde - der ProduktKey wird vom Hersteller im UEFI hinterlegt, wo sich Windows diesen bei der Installation automatisch zieht.

Die windows installation wird über die hatdware wie z.b das mainboard gekoppelt. Ansonsten einfach den code im nachhinein eingeben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sexmeister